Toyota - Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs
-
-
Netter Bericht (inkl. einiger Bilder vom C-HR) über die Steigerung des Absatzvolumen bei Toyota, u. a. auch "verursacht" durch unseren C-HR Hybrid
Naja, da hättest Du aber ein großes Fragezeichen hinter setzen müssen! Da sind
überhaupt keine aktuellen Stückzahlen und vergleiche genannt. Die Prozente sagen überhaupt nicht aus! Klingt wie freundliche Werbung! -
Das sollte auch keine statistische Information sein.
Wenn man das will muss man andere Quellen bemühen.Mal so ganz grob lt. ecomento beträgt der Kauf von Hybridautos dabei ein Anteil von über 40%.
Beim C-HR werden 75% (andere Quelle sogar 78%) der Fahrzeuge mit Hybrid geordert.
Stand Mitte April waren die Zulassungszahlen vom C-HR bei 34.675, davon 27.026 Hybrid (Quelle: Autonotizen) -
Für mich ist der Hybrid der neue Diesel. Ich war lange skeptisch ob das was taugt, wenn man sich mehr damit beschäftigt sieht das durchaus sinnvoll aus. Der Hybrid gleicht den Wirkungsgradnachteil des Benziners ggü dem Diesel zum Teil aus, und bei 160+ auf der Autobahn hat auch der Diesel keinen Vorteil mehr. Zumal tatsächlich gesetzeskonforme Diesel in dem Preissegment, in dem der C-HR unterwegs ist, nicht darstellbar sind bzw. eben nur mit Schummelsoftware. Ich will auch in 5, je nachdem wie er mir zusagt auch in 10 Jahren noch in die Berliner Innenstadt fahren dürfen. Von daher glaube ich das Toyota da im Moment gute Karten hat.
-
Ja, hatten 37% mehr Absatz im letzten Monat
-
Ja, hatten 37% mehr Absatz im letzten Monat
Von was? Glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast!
Für mich ist der Hybrid der neue Diesel. Ich war lange skeptisch ob das was taugt, wenn man sich mehr damit beschäftigt sieht das durchaus sinnvoll aus. Der Hybrid gleicht den Wirkungsgradnachteil des Benziners ggü dem Diesel zum Teil aus, und bei 160+ auf der Autobahn hat auch der Diesel keinen Vorteil mehr. Zumal tatsächlich gesetzeskonforme Diesel in dem Preissegment, in dem der C-HR unterwegs ist, nicht darstellbar sind bzw. eben nur mit Schummelsoftware. Ich will auch in 5, je nachdem wie er mir zusagt auch in 10 Jahren noch in die Berliner Innenstadt fahren dürfen. Von daher glaube ich das Toyota da im Moment gute Karten hat.
Das glaube ich nicht. VW und angeschlossene Konzerne wollen jetzt verstärkt
auf CNG setzen. Es sollen über 2.000,00 Tankstellen mit Zapfsäulen ausgerüstet
werden. Habe selbst einen CNG Passat Kombi mit 7 Gang Automatik gefahren.
Verbrauch bei schneller (180 km) Autobahnfahrt ca. 5,5 kg CNG. Das waren kosten von
rund € 5,50. Reichweite bis 550 km bei CNG + 30 ltr. Benzin als Reserve und das ganze ist sehr umweltfreundlich. Da kann unser C-HR nur von träumen. Wurde bisher nur äußert Stiefmütterlich behandelt. Aber nach Ihrem Dieselbetrug, tritt jetzt ein gedanklicher Wandel ein. -
.... Das waren kosten vonrund € 5,50. Reichweite bis 550 km bei CNG + 30 ltr. Benzin als Reserve und das ganze ist sehr umweltfreundlich. Da kann unser C-HR nur von träumen. Wurde bisher nur äußert Stiefmütterlich behandelt. Aber nach Ihrem Dieselbetrug, tritt jetzt ein gedanklicher Wandel ein.
Steigt die Nachfrage, steigt der Preis...
-
Jedenfalls die Steuer, im Moment ist CNG noch steuerfrei. Wenns mehr wird ändert sich das sicher
-
Jedenfalls die Steuer, im Moment ist CNG noch steuerfrei. Wenns mehr wird ändert sich das sicher
Wird bis 2026 verlängert. Meint Ihr warum VW jetzt in die Hufe kommt und einen
neuen Erdgasmotor entwickelt hat, der in die kommenden Modelle kommt! Die
Lobby ist mächtig! -
Ich hatte einen VW-Diesel mit Betrugssoftware und bin deshalb zu Toyota gewechselt und da ich gerne hoch und aufrecht im Auto sitze kam der C-HR zur rechten Zeit.
Wobei ich sagen muss das ich nach dem Update zum Glück keine Probleme hatte und mein Touran immer gut gelaufen ist.Ich musste vorne 2 neue Sommerreifen kaufen und bin so schnell zu Toyota gewechselt das ich die neuen Reifen nicht ein einziges mal gefahren bin...
Ich hatte Glück das ein C-HR beim Händler sofort verfügbar war...