mytoyota.app Fahrzeugstatus

  • Standklima geht auch beim normalen hybrid. Je nach Notwendigkeit springt sogar der Motor an. Achtung deswegen, da das meines Wissens eigentlich gar nicht erlaubt ist wie "warm laufen lassen"

  • Danke HaPe , geht dann aber vermutlich nur zu aktivieren, solange ich in Bluetooth-Reichweite bin?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Klimatisierung geht ja über die App+Cloud also auch von weit weg.


    Der HEV hat hier sogar einen Vorteil zum PHEV - der PHEV erlaubt Standklimatisierung nämlich nur wenn der Akku >=30%. Wahrscheinlich weil er den Motor nicht anwirft und direkt über die Wärmepumpe läuft. Der HEV hat nicht so eine Limitierung (hat ja auch keine "große" batterie + Wärmepumpe) und scheint immer zu funktionieren. Heizen konnte ich aber noch nicht testen.

  • Meine MyToyota App zeigt immer noch an, dass die Fahrer - und die Beifahrertüre offen stehen und nicht verriegelt sind. Die beiden anderen Türen und die Heckklappe werden als geschlossen aber nicht verriegelt angezeigt.

    Falls andere C-HR 2. Generation Besitzer nicht das Problem haben sollten, kann es ja eigentlich nicht an der App liegen.

  • Ich weiß nicht wie oft die Daten da aktualisiert werden. Wahrscheinlich nur dann wenn sich ein Status ändert. Ich war über Pfingsten weg und mein Flitziflink steht daher seit Freitag. Und auch wenn ich die Daten der App aktualisiere steht da der Fahrzeugstatus von Freitag, 21 Uhr.


    Warst du denn inzwischen mal dran am Auto, auf und wieder abgeschlossen?

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Das Auto wurde mehrmals bewegt, und die App auch aktualisiert. Kindersicherung kann nicht sein. Die App zeigt ja an, dass die vorderen Türen offen stehen, und alle Türen plus die Heckklappe nicht verriegelt sind.

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Ich hate bisher zwar kaum Probleme aber Toytoa dafür ;) Ich denke das sind Server/Kommunikationsprobleme und Bugs auf deren Seite - irgendwann werden die das hoffentlich 100% hinbekommen.

  • Lasst euch doch von so einer blöden App nicht jeck machen.


    Ist wie bei den Wetter Apps. Befrage 3 Wetter App's und Du bist genau so schlau wie vorher. ?( Am besten aus dem Fenster gucken

    Die MytApp war anfangs ganz nett aber inzwischen schaue ich vielleicht alle paar Tage drauf um zu gucken wie mein Stand für die Telematik Versicherung ist. Aber ob ich mich darauf verlassen kann :/

    Ich gucke am besten mal auf die Abrechnung der Versicherung ;)


    und mit der Anmeldung von 2 Personen und dem ganzen Gedöns

    Ich habe mich mal durch div. Foren i.d.R. Corolla Foren durchgelesen und bin zum Ergebnis gekommen:

    " Das Leben ist viel zu kurz um die Zeit mit solch sinnlosen Software,Apps und Einstellungen zu verplempern"


    Es gibt ja- mit Sicherheit im C HR auch 3 Einstellungen vom Tacho


    Der nette FTH wird gerne- war bei mir so- den Schlüssel und das Handy (Android) anmelden

    Ich habe dann "mal eben" via Bluetooth das Handy meiner Frau als Zweitgerät angemeldet

    Tacho 1 Ist für alle Schnelleinstellungen

    Tacho 2 Ist für meine Frau eingerichtet

    Tacho 3 Sind meine Einstellungen


    Fertig - Läuft ohne jegliche Probleme, das Leben kann so schön sein

    Das meine Frau dann mit meinem Namen begrüßt wird, stört sie nicht im geringsten. Hauptsache die Kiste läuft, ist direkt fahrbereit und sie wird nicht von irgendwelchen Softwareanfragen, Eingabe von Pins und dem ganzen Kram belästigt.


    Habe mal am Anfang Klimatisierung eingeschaltet und via App Kofferraum und Türen göffnet. Ist ganz nett. Aber bis der die Anfrage geschickt hat, habe ich das Knöppchen auf dem Schlüssel bedient und der Kofferraum geht auch auf.


    Nachtrag

    und ob die Kiste abgeschlossen ist gucke ich lieber persönlich - traue nie einer App

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Meine MyToyota App zeigt immer noch an, dass die Fahrer - und die Beifahrertüre offen stehen und nicht verriegelt sind. Die beiden anderen Türen und die Heckklappe werden als geschlossen aber nicht verriegelt angezeigt.

    Falls andere C-HR 2. Generation Besitzer nicht das Problem haben sollten, kann es ja eigentlich nicht an der App liegen.

    Ich hatte das mal mit der hinteren Scheibe auf der Beifahrerseite.

    Wurde mir als offen angezeigt. Zurück zum Auto und die zwei Milimeter nach oben.

    Ich wußte das nun alles in Ordnung ist, aber es hat ne halbe Stunde gedauert bis mir die App das auch anzeigte!

    Stand wohl jemand auf der Leitung.

    Corolla bis 2010

    Prius 3 2010-2020 (Silberpfeil)

    Prius 4 2020-2024 (Weiße Perle)

    Ab 17.4.24 C-HR Lounge 2,0 in Dunkel Türkisblau (Roland)