mytoyota.app Fahrzeugstatus

  • Im Fahrzeugstatus werden die Fahrer-und Beifahrerseite als geöffnet und nicht verriegelt angezeigt, obwohl die Türen geschlossen und verriegelt sind. Hat hier noch jemand so ein Problem?

    LG

    Michael

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Kenn das Problem auch vom Vorgänger den ich besitze. Habe da auch dann und wann mal dieses Problem. Scheint ein Software Fehler der App zu sein.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Du musst auf die Zeit achten die dabei steht... Liegt manchmal ziemlich weit in der Vergangenheit. Man bekommt einen alarm und das ist total veraltet. In der Form vollkommen nutzlos.

    Die Zeiten sind aktuell, die Hinweise stimmen halt nicht. Die App behauptet ja, dass Fahrer - und Beifahrertüre offen stehen, und nicht verriegelt sind.

    LG

    Michael

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Da gab es bei mir noch keine Falschmeldungen. In den ersten zwei Tagen gab es bei mir allerdings Falchmeldungen die Rücksitze betreffend. Gab dann in der MyToyota App insgesamt 5 mal die Nachricht "bitte überprüfen sie den Toyota C-HR Rücksitz". Hab mich dann mal auf alle Sitze raufgesetzt und seitdem ist Ruhe. 😃

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Da gab es bei mir noch keine Falschmeldungen. In den ersten zwei Tagen gab es bei mir allerdings Falchmeldungen die Rücksitze betreffend. Gab dann in der MyToyota App insgesamt 5 mal die Nachricht "bitte überprüfen sie den Toyota C-HR Rücksitz". Hab mich dann mal auf alle Sitze raufgesetzt und seitdem ist Ruhe. 😃

    Diese Meldung hatte ich auch.

    LG

    Michael

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Die App habe ich nie verwendet. Bei meinem Neuen, einem VW-Derivat, wird die dortige App überwiegend von den Hybrid-Fahrer verwendet. Die gleichen Probleme, dort zurückzuführen auf mangelnde Verbindung zum Server.

    Ich würde die App nur bei einem Fahrzeug verwenden, um es per Remote z.B. zu klimatisieren oder zu zu heizen.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Nachricht "bitte überprüfen sie den Toyota C-HR Rücksitz". Hab mich dann mal auf alle Sitze raufgesetzt und seitdem ist Ruhe.


    Ist bestimmt die Werkseinstellung und wo per App nachgefragt wird, ob die Sitze auch bequem sind... ;)

    (Manchmal könnte man den ganzen elektronischen Firlefanz zum :evil: jagen...)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich würde die App nur bei einem Fahrzeug verwenden, um es per Remote z.B. zu klimatisieren oder zu zu heizen.

    Ja das ist bisher mein einziger use case neben den Trips (wo ab und zu mal welche fehlen). ZUmindest das Klimatisieren hat bisher immer funtkioniert.

  • Joergen


    Hast Du denn den C-HR als PlugIn-Hybrid (PHEV), oder Vollhybrid (HEV), wegen der Standklimatisierung.


    Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, das geht nur beim PlugIn.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)