Ein Neuer C-HR in der Runde

• Moin in die Runde,
    Ich hab nun schon ein paar Tage hier reingeschnuppert und wollt mich nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist Silvio, wir leben mit meiner Familie im Osten Europas und haben uns dort unverhofft dieses Frühjahr zum Teil weit gen Süden verlagert. Nun gefiel es uns dort so gut, daß wir dort Fuß fassen wollen. Kurz gesagt, musste irgendwas schnittiges Kleines her, mit dem man gut durch überfüllte Städte kommt. Wir haben noch einen Kia Carnival und VW Touareg im Fuhrpark, mit Denen ist das dort schon etwas anstrengender, wenn die Touristen-Saison losgeht.
    Nun sind wir beim Durchstöbern der Kleinanzeigen auf einen Japan-Import gestoßen, den ein netter Mann für seine Tochter besorgt hatte. Es ist der TRD Spoilersatz verbaut, was das Auto schon sehr bissig da stehen lässt. Motor ist der 1.8er Hybrid, was bei weitem keine Sportskanone ist, aber im Großstadtdschungel wirklich viel Spaß bereitet. Ich hatte diesen Antriebsstrang letztes Jahr in England in einem gemieteten Toyota Corolla, war also schon mit der Art und Weise, wie sich das Fahrzeug bewegt, vertraut. Was mir absolut gefällt, unser Kia(ansonsten für seine Größe recht sparsam), benötigt wenn er nur in einer vollen Stadt bewegt wird, erschreckende 14-15 Liter. Das ist für so einen Hybrid natürlich das absolute Revier, neulich in nem Stau buchstäblich nach Hause gekrochen, da waren wir sogar um die 3,5 Liter, ansonsten meist so 4,5-6, je nach Laune und Gasfuß. Ich pack Euch mal 2 Bilder vom Fahrzeugkauf mit rein.

20240414_144603.jpg

20240414_144710.jpg

Gruß

Silvio

• Moin Micha,
    Danke, wir finden den Kleinen auch voll cool.

Was mich auf Langstrecke ein ganz klein wenig stören würde: Der Vorbesitzer hat diese Kühlergrillmaske drauf, was natürlich das Radar komplett ausser Funktion setzt, somit keinen Tempomat usw.. Die Originalteile habe ich dazu bekommen, aber Chefin will ihn so lassen, da das Fahrzeug eh zu 99% in der Stadt eingesetzt wird.

Gruß

Silvio

• Sehr chic 👍

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

• Schönes Auto, viel Spaß damit und immer eine Handbreit Luft ums Blech

Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus

seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

seit Ende Mai 2024 KIA Niro EV Inspiration in Mineralblau Metallic 150 KW (204 PS)

• Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die netten Wünsche!

Das Interessante an so einem Auto ist doch(neben der wirklich genialen Optik), daß man irre sparsam durch die Welt gleiten kann, vor allem wenn man nur in der Stadt und ein wenig im Umland unterwegs ist. Die Begeisterung ist bei mir nach kurzer Zeit auf so einem Level, daß ich schon nebenher schiele, was denn in Zukunft meinen Benziner-Touareg ersetzen könnte und gleich viel Freude am Fahren und Sparen bietet. Der Große ist zwar auf Langstrecke auch unglaublich sparsam, bei Kurzstrecke bekommt man aber halt jedes Mal nen Schock ;) :D

Gruß

Silvio

• Willkommen und Glückwunsch zu dieser Rarität.

Mir wäre die Optik tatsächlich too much, muss ja aber dir gefallen.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi