Moin in die Runde,
Ich hab nun schon ein paar Tage hier reingeschnuppert und wollt mich nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist Silvio, wir leben mit meiner Familie im Osten Europas und haben uns dort unverhofft dieses Frühjahr zum Teil weit gen Süden verlagert. Nun gefiel es uns dort so gut, daß wir dort Fuß fassen wollen. Kurz gesagt, musste irgendwas schnittiges Kleines her, mit dem man gut durch überfüllte Städte kommt. Wir haben noch einen Kia Carnival und VW Touareg im Fuhrpark, mit Denen ist das dort schon etwas anstrengender, wenn die Touristen-Saison losgeht.
Nun sind wir beim Durchstöbern der Kleinanzeigen auf einen Japan-Import gestoßen, den ein netter Mann für seine Tochter besorgt hatte. Es ist der TRD Spoilersatz verbaut, was das Auto schon sehr bissig da stehen lässt. Motor ist der 1.8er Hybrid, was bei weitem keine Sportskanone ist, aber im Großstadtdschungel wirklich viel Spaß bereitet. Ich hatte diesen Antriebsstrang letztes Jahr in England in einem gemieteten Toyota Corolla, war also schon mit der Art und Weise, wie sich das Fahrzeug bewegt, vertraut. Was mir absolut gefällt, unser Kia(ansonsten für seine Größe recht sparsam), benötigt wenn er nur in einer vollen Stadt bewegt wird, erschreckende 14-15 Liter. Das ist für so einen Hybrid natürlich das absolute Revier, neulich in nem Stau buchstäblich nach Hause gekrochen, da waren wir sogar um die 3,5 Liter, ansonsten meist so 4,5-6, je nach Laune und Gasfuß. Ich pack Euch mal 2 Bilder vom Fahrzeugkauf mit rein.
Gruß
Silvio