Scheibenwischer Problem

  • Neuer C–HR

    Ich musste bei Starkregen anhalten, weil die Scheibenwischeranordnung immer ein Streifen Wasser über die Scheibe zieht. Zwischen den Blättern ist der Spalt zu breit und der rechte kleinere Wischer läuft hinterher. Bei Starkregen war der Effekt so stark, das an Weiterfahrt mangels Sicht nicht zu denken war. :( :thumbdown:

  • War ich schon. Aussagen: die Wischer sind korrekt montiert und haben mir die Markierungmarker auf der Scheibe gezeigt. Sie müssen warten bis eventuell längere Wischer mit diesem Adaptersystem auf dem Markt sind.

  • Wenn ich neue Wischer montiere, dauert es erfahrungsgemäß ein paar Regengüsse, bis die sich 'einlaufen' und streifenfrei funktionieren. Also keine Panik.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Wenn ich neue Wischer montiere, dauert es erfahrungsgemäß ein paar Regengüsse, bis die sich 'einlaufen' und streifenfrei funktionieren. Also keine Panik.

    Die Windschutzscheibe wird ja streifenfrei gewischt, aber der linke Wischer flattert halt unten.

    LG

    Michael

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Mecki

    Hatte ich letztens auch. Bei mir hat sich das nach einiger Zeit gelegt. Vorhin hat's hier auch mal wieder geschüttet, Scheibenwischer lief einwandfrei.


    Manchmal liegt's aber auch an irgendwelchen Siff auf den Scheiben, Wachs aus der Waschanlage, Baumharz, etc. pp.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Mecki

    Hatte ich letztens auch. Bei mir hat sich das nach einiger Zeit gelegt. Vorhin hat's hier auch mal wieder geschüttet, Scheibenwischer lief einwandfrei.


    Manchmal liegt's aber auch an irgendwelchen Siff auf den Scheiben, Wachs aus der Waschanlage, Baumharz, etc. pp.

    Danke für deine Antwort. Mein C-HR hat noch keine Wäsche erlebt. 😊

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere