C-HR Team Deutschland aus 12.2020

• Hallo zusammen,

Nachdem mein alter RAV aus 2012 nicht mehr so richtig will, suche ich was neues. Ich habe die Möglichkeit einen CHR 2.0 Team D Bj. Ende 2020 mit nur 10.000 km zu bekommen, vom Händler. Preis ist unter 25.000. Ist das ok?

Auf was sollte ich achten.

Ach ja Multimedia mit 2 Knöpfen ohne Navi.

Danke

Thorsten

• seng1 zu erst schau, ob der Kofferraum für die passt, da der doch um einiges kleiner ist, als beim RAV4.

Der Preis ist okay nur lass dir vorher ne neu 12V Batterie einbauen, da die originale Mutlu nicht lange halten wird.

Ansonsten Btemsscheiben und Beläge checken, dass war es eigentlich schon.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

• Vielen Dank Ottili

Der Kofferraum passt, das ist kein Problem. Das mit der Batterie versuch ich mal dem Händler beizubringen.

Scheiben und Beläge sehen nicht schlecht aus. Nach der geringen Fahrleistung auch kein Wunder. Oder verbrauchen die Hybriden mehr? Ich dachte die haben weniger Bremsverschleiß.

• Das mit der Batterie versuch ich mal dem Händler beizubringen

Wegen des schlechten Rufs und auf Verdacht wird er die Batterie nicht tauschen, solange sie funktioniert. Aber auf eigene Kosten austauschen macht den Kohl wohl auch nicht fett.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Baujahr 2020 hat kein Apple CarPlay/Android Auto? Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium.
    Außerdem haben neuere Modelle wohl eine andere Version der Assistenzsysteme?

Bei der Bewertung eines Gebrauchtwagens spielt nicht nur die Laufleistung eine Rolle, sondern auch das Alter. Nach vier Jahren fängt schon mehr an zu rosten, als nach zwei Jahren. Kunststoffe verlieren Weichmacher. Betriebsstoffe müssen ggf. schon gewechselt werden, die Reifen müssen in spätestens drei Jahren getauscht werden …

Unser C-HR von 2022 hat aktuell über 23.000 km Laufleistung. (Ich könnte auch sagen: 23.000 km Fahrspaß. Schönes Auto.)
    Mir kommt das so vor wie gerade mal frisch eingefahren und der Wagen gleitet leise dahin wie am ersten Tag. Beim (nicht geplanten) Eintausch würde ich vom Händler aber deutlich weniger bekommen, weil es kein Neuwagen mehr ist und 20.000 km eben doch schon eine Fahrleistung sind. Ich schätze mal, dass wir irgendwo bei 25.000 € liegen würden.

Bei einem Alter von vier Jahren würde ich auch fragen, ob es sich um einen Leasing-Rückläufer handelt. Mit einem eigenen Auto geht man doch etwas anders um, als mit einem Fahrzeug, dass nach drei/vier Jahren sowieso wieder zum Händler geht?

Ob dir jetzt 13.000 km mehr oder zwei Jahre weniger wichtig sind, musst du selbst entscheiden. Ich empfinde 13.000 km im Leben eines (gut gepflegten) Autos als nicht so gravierend.

Farbe, Ausstattung, Zustand, eingehaltene Service-Intervalle … es gibt noch diverse andere Kriterien, die eine Rolle spielen. Wenn du dich reinsetzt und fühlst "das ist mein Auto" und sonst alles passt, nimm es.

• pixolin

Ab Werk und ab Modelljahr 2020 (ab 11/2019) hat der C-HR immer kabelgebundenes Android Auto verfügbar, Apple Carplay kam aber wohl erst mit einem späteren Update der Firmware des Multimediasystems hinzu.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ach so, noch was: 10.000 km in vier Jahren deutet eher auf viel Kurzstrecke hin (lässt sich per Serviceheft prüfen). Vier Jahre lang nur zum Einkaufen die Ecke rum fahren dürfte fürs Auto schlechter sein, als zwei Jahre längere Strecken á 300km+.

• Die Vorgeschichte des Autos kenne ich. Der Besitzer ist verstorben und die Witwe wollte den Wagen nicht behalten.

Der CHR wurde wegen Krankheit nur wenig gefahren. Also wohl keine häufigen Kurzstrecken.

Ja, Android Auto hat er über Kabel, das reicht mir. Vielleicht hol ich mir ein Dongel dazu, damit es ohne Kabel geht.

Probefahrt hab ich schon gemacht und ja, es passt. Auch der Geräuschpegel ist beim beschleunigen nicht so wild. Erinnert mich etwas an ein Wandlergetriebe.

• Vielleicht hol ich mir ein Dongel dazu, damit es ohne Kabel geht.

Ich habe mir voriges Jahr einen von Motorola gekauft und vor kurzem eingebaut. Installation simpel - läuft!

Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter - Instant Connection...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()