Smart Key dauerhaft deaktivieren?

  • Ich wollte Smart Key eigentlich deaktivieren und merke aber jetzt in der Praxis wie komfortabel das ist 😎

    Werde es mal weiter nutzen 👍

    Mach das und mit ein wenig Aufmerksamkeit beugst du auch Smartkey-Diebstahl vor.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Eine Frage in dem Zusammenhang habe ich noch. Glaubt ihr, dass Toyota den „Nachfolger“ Digital Key, also das öffnen und starten mittels Handy via Softwareupdate an verkaufte Autos mit Smart Connect/ Multimediasystem hinzufügen wird?


    iOS - CarPlay
    CarPlay bringt Wegbeschreibungen und Musik auf dein Autodisplay. Und mit digitalen Autoschlüsseln öffnest und startest du dein Auto mit dem iPhone.
    www.apple.com


    Ich bin mal gespannt, ob das noch kommt 😜

  • JoeToy


    Ich habe den neuen ja noch nicht, bekomme ihn erst kommende Woche.


    Aber in der MyT-App auf meinem Android-Smartphone sehe ich, dass die Funktionalität zum Öffnen/Schließen vorhanden ist, aber testen kann ich das erst nächste Woche.


    Ich denke das ist mit Digital Key gemeint und wird vermutlich auch funktionieren.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Mit digital Key meinte ich einen Digitalen Autoschlüssel der am Handy gespeichert wird.

    Dann braucht man nicht mehr den schwarzen physikalischen Toyota Schlüssel.


    Ich denke, dass Toyota schon hat schon viel mit der MyToyota App in diese Richtung programmiert hat und dazu wird sicher noch etwas kommen.


    Mein Toyota ist auch noch ganz neu.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen 😀

  • Nochmals, ich gehe davon aus, dass die App der digitale Schlüssel ist. Was sollte da auch anderes kommen?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Nochmals, ich gehe davon aus, dass die App der digitale Schlüssel ist. Was sollte da auch anderes kommen?

    Ja hoffentlich kommt der digitale Schlüssel in der MyToyota App dazu. Das wäre super.

    Dann kann man das Auto auch ohne physikalischen Schlüssel dabei zu haben starten.

  • Was soll ich denn noch schreiben, JoeToy , um Dir verständlich zu machen, dass die Funktion des digitalen Schlüssels, bereits in der App vorhanden ist - zumindest im Profil zu meinem kommenden C-HR der 2. Generation?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Eine Frage in dem Zusammenhang habe ich noch. Glaubt ihr, dass Toyota den „Nachfolger“ Digital Key, also das öffnen und starten mittels Handy via Softwareupdate an verkaufte Autos mit Smart Connect/ Multimediasystem hinzufügen wird?

    Ich denke nicht - die gleichen Toyota Modelle die in den USA "Digital Key" (als Abo Dienst) haben kommen in Europa ohne. Da wird schon irgendeine geheime Logik dahinter liegen - oder eine EU Verordnung 😝