Smart Key dauerhaft deaktivieren?

  • Die Funktion „digital Key“ ist bei meinem C-HR auch vorhanden.Ich war auch in der Annahme das ich hiermit meinen Schlüssel zuhause lassen kann. Leider wurde mir die Hoffnung von der Toyota Hotline genommen. Mit dem „digital Key“ lässt sich das Fahrzeug nur per Handy öffnen und schließen aber nicht starten 😫.

    Seit 02/24 Toyota C-HR Lounge 2,0 (Modell 2024) mit Advanced safety Paket in shimmering Silver metallic mit schwarzem Dach :)

    Vorher 2 Jahre BMW X1 X25D :( ,davor 4 Monate Lexus UX 250h, vorher 6,5 Jahre Toyota Auris :thumbsup:

  • Ich denke nicht - die gleichen Toyota Modelle die in den USA "Digital Key" (als Abo Dienst) haben kommen in Europa ohne. Da wird schon irgendeine geheime Logik dahinter liegen - oder eine EU Verordnung 😝

    Vielleicht gibt es Verzögerungen bei der App Erweiterung ?

  • Die Funktion „digital Key“ ist bei meinem C-HR auch vorhanden.Ich war auch in der Annahme das ich hiermit meinen Schlüssel zuhause lassen kann. Leider wurde mir die Hoffnung von der Toyota Hotline genommen. Mit dem „digital Key“ lässt sich das Fahrzeug nur per Handy öffnen und schließen aber nicht starten 😫.

    Hat der von der Toyota Hotline auch einen Ausblick zum „digital key“ gegeben?

    Toll wäre es, wenn über das MyToyota „Connected Services“ der Digital Key in der Toyota App fürs Auto starten dazu kommen würde 🤩

  • Darauf wollte man mir keine Hoffnung machen. Ich vermute dass es hierfür zu große Sicherheitsbedenken gibt.

    Seit 02/24 Toyota C-HR Lounge 2,0 (Modell 2024) mit Advanced safety Paket in shimmering Silver metallic mit schwarzem Dach :)

    Vorher 2 Jahre BMW X1 X25D :( ,davor 4 Monate Lexus UX 250h, vorher 6,5 Jahre Toyota Auris :thumbsup: