Smart Key dauerhaft deaktivieren?

• Ottili

Solange bei den Connected Services kein digitaler Schlüssel einrichtbar ist, weil der Menüpunkt fehlt, kann auch unter "geteilt" kein solcher Schlüssel auftauchen, weil eben kein digitaler Schlüssel eingerichtet ist, den man teilen könnte! ;)

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ah, ich dachte das dies die Funktion sei, dann habe ich mich wohl geirrt.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

• Also, gem. folgender internationalen Website von Toyota (englisch), soll bei den hochwertig ausgestatteten Toyotas, der digitale Key ab BJ 2022 dazugehören, jedoch ist bei mir die Option dazu in der MyToyota-App (Connected Services) erst gar nicht vorhanden.

Link: -->> https://support.toyota.com/s/a…Key-Toyota?language=en_US

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Nach ein wenig Weitersuchen, denke ich wird das irgendwie mit unseren C-HR (zumindest noch) nichts, denn wie im Video zu sehen ist (s. unten), müsste dafür auf der Startseite der MyT-App eine Möglichkeit zum einmaligen Download des digitalen Key vorhanden sein, jedoch fehlt diese bei mir komplett.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--
    Gruß Ralf

• Zum digitalen Schlüssel gab es heute eine erhellende Konversation auf Facebook, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.

digschl.jpg

--
    Gruß Ralf

• Habe das Mail auch heute bekommen. Könnte auch in der App da was aktivieren.

Sowie ich das sehe für 1 Jahr kostenfrei, danach kostet es.

Nur, was soll ich damit :/

Sehe irgendwie jetzt keinen Sinn darin, mein Handy rauszufummln um damit mein Fahrzeug zu starten und dafür auch noch Geld zu zahlen

oder sehe ich hier irgendwie was verkehrt. :/ Welche Vorteile soll das bieten :/

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso