NAVIGATION ?

  • Hallo zusammen habe ja seit ein Paar Tagen den neuen CHR GR Sport Premiere, aber irgendwie funktioniert die Navigation nicht ! Muss da erst eine neue Software auf gespielt ? Weil ich überhaupt nichts eingeben kann ,ich kann zwar in den Einstellungen gehen ,aber das war es auch .


    Gruß

    Cab

  • Normalerweise sollte das Navi funktionieren. Versuch es mal mit dem Sprachbefehl: Hey Toyota - Navigation

    LG

    Michael

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Auf Facebook hat der TO schon den richtigen Tipp bekommen. Einfach auf die Lupe klicken (Zielsuche, welche ihm nicht aufgefallen war) und nun klappt es wohl.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Der C-HR ist mein erstes Auto mit eingebauten Navi. Ich habe einige Zeit benötigt um herauszufinden wo man die Zwischenziele eingibt. In der Bedienungsanweisung des Navi ist es im Text nicht ausdrücklich erwähnt. Im zugehörigen Bild sieht man aber, dass die Option "Bevorzugte Straße" geöffnet ist. Dort ist möglich die Zwischenziele einzugeben.

    Zwischenziele.png

  • Navi - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

    Ich bin am letzten Wochenende unterwegs gewesen und habe die Route im Navi ausgewählt. Eigentlich ist mir die Strecke großteils bekannt gewesen. Als ich zu einem Autobahnknoten komme bei dem man fast eine gesamte Runde entgegen dem Uhrzeigersinn fahren muss, will mich das Navi plötzlich zu einer falschen Ausfahrt weisen und zeigt auch plötzlich eine Route in die falsche Richtung an. Da ich die Strecke kannte ignorierte ich den Hinweis und die Streckenführung ist wieder auf die richtige Route zurückgesprungen. Hätte ich dem Navi vertraut, wäre ich genau in die entgegengesetzte Richtung aus dem Knoten ausgefahren!

  • Falls jemand Probleme hat mit der Maßeinstellung im Navi, bei mir war die ganze Zeit Miles & Yards eingestellt obwohl alles in den Einstellungen auf Deutsch eingestellt war, habe ich in den Navi-Einstellungen einen Eintrag von "Automatisch" auf "Deutsch" eingestellt. Seitdem zeigt mir das interne Navi die Kilometer an anstatt Miles & Yards. Auch nach einem Fahrzeugneustart blieb die Einstellung.


    Nicht mal meine Toyota-Vertragshändler konnte mir eine Lösung dahingehend anbieten und meinte nur fahr mal ein paar Kilometer das System wird sich schon auf Kilometer einstellen. Großartige Aussage :(

    2020-2024, C-HR Lounge Business :love:

    2024-aktuell seit Juni neuer C-HR Lounge Business Premiere :/

  • Manchmal hat man das Gefühl, das es dem ein oder anderen FTH schietegal ist, sobald das gekaufte Auto vom Hof rollt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • ... bei mir war die ganze Zeit Miles & Yards eingestellt obwohl alles in den Einstellungen auf Deutsch eingestellt war, habe ich in den Navi-Einstellungen einen Eintrag von "Automatisch" auf "Deutsch" eingestellt. Seitdem zeigt mir das interne Navi die Kilometer an ...


    Also war doch nicht alles auf deutsch eingestellt ;)

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz