So ein ..... (ich kann es hier nicht in Worte fassen)!

  • Wo wir grade bei Blechsalat sind: In meiner alten Heimat Xanten hat´s dann mal einen C-HR richtig erwischt. Aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand geknallt. Fahrer zum Glück nur leicht verletzt. Unbekannterweise gute Besserung!


    chr.jpg


    (Quelle RP-Online)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Girbsel gibt es schon was neues in deinem Fall?

    Oder willst du dir Luft von den Gesprächen mit der anderen Versicherung machen?


    Ich drücke dir die Daumen, dass es ohne große Verzögerungen erledigt wird.


    Noch ein Tipp:

    Falls du während der Reparatur keinen Ersatzwagen nimmst, bekommste daxeine Tagespauschale gezahlt.

    (waren bei mir 65 Euro pro Tag für 4 Tage)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ja, es geht schon voran. Und scheint auch gut zu laufen.


    Die Versicherung hat sich mir gegenüber bereit erklärt zu regulieren. Der Sachverständige hat einen Schaden am Flitziflink von rund 7.500€ ermittelt. Dazu die Wertminderung und die Kosten für einen Ersatzwagen. Das Gutachten selbst auch noch mal 1.000€. Also insgesamt rund 10 Riesen bei mir. Die Werkstatt wartet jetzt auf die Kostenübernahmeerklärung der Versicherung. Dann wird der Termin für die Reparatur gemacht.


    Kommt bei mir dann auf den Dienstplan an, ob ich einen Ersatzwagen oder die Tagespauschale nehme. Wird wohl aber erst im Juli dazu kommen. Solange habe ich das Okay bekommen den Wagen weiterzufahren. Nur durch die Waschanlage soll ich nicht. 😅


    Hab mich hier ein bisschen zurück genommen. Um runterzukommen und nichts falsches zu posten. Ist halt ein offenes Forum und man weiß nicht wer hier alles liest.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • In meiner alten Heimat Xanten hat´s dann mal einen C-HR richtig erwischt. Aus bisher ungeklärter Ursache

    Der ist volle Lotte in das Haus von der Schweinekönigin von Xanten. !

    Hab mich hier ein bisschen zurück genommen. Um runterzukommen und nichts falsches zu posten. Ist halt ein offenes Forum und m

    Absolut nachvollziehbar. Habe ich damals auch. Ging schliesslich alles über einen Anwalt.

    Kleiner Trost. Meine Schadenshöhe war identisch Mein CHR war danach wie neu und Probleme beim Verkauf bzw. Abstriche beim Preis hatte ich auch nicht.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024