Paar negative Sachen

  • Was mich auch nervt, sind die dicken Linien der Abstandssensoren auf dem 360°-Kamerabild und auf dem Frontbild. Da kann man z.B. beim Einfahren in die Garage nicht wirklich was sehen und muss daher trotzdem mehr nach "Gehör" als nach Sicht einparken. Oder kann man das irgendwie abschalten? (Ich habe ehrlich gesagt noch nicht danach im Handbuch gesucht...)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Multimedia vielleicht ein Anlernprogramm, um verschiedene Dialekte zu lernen ?

    Man lacht darüber, aber mein Range Rover hatte sowas.....da musste man einen vorgegebenen Text nach sprechen um die verschiedenen Merkwürdigkeiten der deitschen Sprache zu hinterlegten um erkannt zu werden 😁


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • So wegen den Sprachbefehl Problem bin ich weiter. Das liegt an meinem Android Auto .

    Muss irgendwie mal auf eine andere Version downgraden . Ob Verbindung per Kabel oder Bluetooth ist egal sobald angeschlossen spinnt das System.


    Mal schauen wie ich das löschen kann .

    4/2020 CHR Style 2l bis 3.6.24

    Seit 3.6.24 CHR GR Sport Premiere 2 l AWD :thumbsup:

  • Alle Versuche heute per Sprache zu bedienen (auch komplexere Sachen), haben bei mir einwandfrei funktioniert!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich habe auch mit der Spracheingabe herumexperimentiert und es funktioniert prinzipiell recht gut. Nur ist die Auswahl der Befehle nicht sehr groß finde ich. Es gibt zwar „Karte anzeigen“ aber auf ein anderen Bildschirm zB. Auto oder Audio ist mir bisher nicht gelungen.

  • Guten Abend, zusammen wir hatten das Problem auch, da es auf Englisch die Verkehrsbehinderungen angeben hatte , als wir bei unserem Händler den neuen Yaris Premiere Edition geholt haben und somit konnte es die Sprachbefehle nicht umsetzen. Aber da es auch im Menü Einstellungen der Navigation versteckt ist( Unser Verkaufsberater) hat es uns gezeigt wo man es einstellen kann. Müsste ich im neuen Yaris auch umstellen.

    Wer von euch hat den mit der Heckklappe Probleme ? Da die Taste zum komplett abschließen Mal geht Mal nicht funktioniert. Haben diesbezüglich auch gefragt, aber da wohl Toyota Deutschland wohl noch nichts dagegen hat. Jedenfalls wissen die Bescheid😊


    Da es auch schon anderen CHR Kunden so geht.

  • Wer von euch hat den mit der Heckklappe Probleme ? Da die Taste zum komplett abschließen Mal geht Mal nicht funktioniert.

    Ist bei mir auch so. Ich bin gerade am probieren, woran es liegen könnte. Ein Beispiel:

    Ich habe heute nach dem Einkaufen die Heckklappe mit einem langen Druck auf die Taste am Kofferraumdeckel geöffnet, dann ging auch das Schließen mit Verriegeln über den Knopf innen/unten am Kofferraumdeckel.

    Wenn ich aber zu kurz auf die Taste außen drücke, entriegelt der Wagen nur, die Klappe bleibt aber zu. ich drücke dann nochmal drauf, und die Klappe geht auf. Wenn ich dann auf den "Schließen und Verriegeln"-Knopf drücke, piepse es nur, bewegt sich aber nichts. ich muss dann normal schließen und dann mit den kleinen Knopf verriegeln.

    Soweit meine Beobachtungen. Ob sie wirklich nachvollziebar sind, muss ich erst noch prüfen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Floke83


    Bei meinem Funktionieren beide Tasten in der Heckklappe jederzeit zuverlässig und ohne Probleme.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Bei mir ist das gleiche Problem. Manchmal funktioniert die Taste zum Schließen und Verriegeln nicht, piepst nur. In dem Falle funktioniert nur die Taste Schließen. Verriegelt habe ich dann immer mit der Verriegeln-Taste am Schlüssel.

    Ich kenne das Problem von meinem Vorgänger, ein Corolla, so nicht. Da hat das immer zuverlässig funktioniert. Ich habe auch noch nicht herausbekommen in welcher Kombination das auftritt. Ich hatte die Vermutung, dass es eventuell mit dem Aussteigezeitpunkt des Beifahrers zusammenhängt. Ich meine, dass die Beifahrertür geöffnet und geschlossen wird, während die Heckklappe offen ist. Das ist aber auch nur eine Vermutung. Vielleicht ist es auch nur ein weiterer Softwarebug 😉

  • Also bei mir spinnt hin und wieder auch die Funktion mit der Kofferraumklappe. Kann dann nicht schließen/sperren drücken, da passiert ausser piepen nix. Muss dann erst normal schließen und danach abschließen.

    4/2020 CHR Style 2l bis 3.6.24

    Seit 3.6.24 CHR GR Sport Premiere 2 l AWD :thumbsup: