Paar negative Sachen

  • Kann dieses Phänomen auch bestätigen. Ich vermutete bisher, dass der Ort des Schlüssels (zu dicht im Bereich des offen Kofferraums) ein schließen und verriegeln nicht zugelassen hat. Damit dieser nicht eingeschlossen wird. Habe aber auch keine Erfahrung von anderen Autos mit dieser Technik und es auch bisher nicht als so störend empfunden.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Also ich habe das mit dem Verriegeln der Kofferraumklappe jetzt noch mal explizit getestet.

    Wenn man die Klappe öffnet und ohne weiteres zu tun wieder verschließt, funktioniert der Verriegel-Schalter ohne Probleme. Öffnet man allerdings bei geöffneter Heckklappe die Beifahrertür und verschließt diese wieder, funktioniert die Verriegelung über den Schalter der Heckklappe nicht. Es hängt also davon ab, ob der Beifahrer schnell genug aus dem Auto kommt, bevor die Heckklappe geöffnet wird. 😁

    Was der Softwarekünstler damit verhindern möchte erschließt sich mir allerdings nicht so recht 😉

  • Das hängt wahrscheinlich mit "keine Kinder etc. im Auto vergessen" zusammen, könnte ich mir denken. Bei mir wurde aber keine Befahrer- oder hintere Tür geöffnet, und trotzdem funzt es manchmal nicht....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das Problem hatte ich ebenfalls. Bei mir hat es geholfen beim FTH (das kann leider nur der FTH) die Funktion zur Erinnerung von Gegenständen auf den Rücksitzen deaktivieren zu lassen.


    Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Schlüssel in der Hosentasche korrekt hinten und außerhalb des Wagens erkannt wird. Das schlägt leider fehl wenn man "falsch steht".

    Schluessel Kofferraum.jpg


    Seitdem ich so vorgehe wie auf der Skizze dargestellt, schließt und verriegelt der Kofferraum zuverlässig. Während der Kofferraum schließt kann man sich bereits vom Wagen entfernen.

  • Guten Abend, zusammen wir hatten das Problem auch, da es auf Englisch die Verkehrsbehinderungen angeben hatte , als wir bei unserem Händler den neuen Yaris Premiere Edition geholt haben und somit konnte es die Sprachbefehle nicht umsetzen. Aber da es auch im Menü Einstellungen der Navigation versteckt ist( Unser Verkaufsberater) hat es uns gezeigt wo man es einstellen kann. Müsste ich im neuen Yaris auch umstellen.

    Wer von euch hat den mit der Heckklappe Probleme ? Da die Taste zum komplett abschließen Mal geht Mal nicht funktioniert. Haben diesbezüglich auch gefragt, aber da wohl Toyota Deutschland wohl noch nichts dagegen hat. Jedenfalls wissen die Bescheid😊


    Da es auch schon anderen CHR Kunden so geht.

    Hallo,

    Das Problem mit der Heckklappe habe ich ebenfalls. Wenn ich auf einem Parkplatz den Kofferraum öffne und mit der abschließen Taste verschließe, funktioniert es. Mache ich das gleiche. In der Garage funktioniert es leider nicht. Ich habe leider auch keine Ahnung, warum das so ist. Den Autoschlüssel habe ich in beiden Fällen in meiner Hosentasche.


    Ich habe beim freundlichen Händler die vergessene Kind Funktion deaktivieren lassen, d.h. ich habe es mit einigen anderen Sachen in Auftrag gegeben, bekam aber bei Abholung gesagt, dass man das nicht deaktivieren könnte oder dürfte. Trotzdem habe ich festgestellt, dass man es deaktiviert hat.😉👍. Jedenfalls habe ich seitdem dieses neunmalige Piepsen, was wirklich nervig war, nicht mehr.


    Viele Grüße Hans

    Seit 02/24 Toyota C-HR Lounge 2,0 (Modell 2024) mit Advanced safety Paket in shimmering Silver metallic mit schwarzem Dach :)

    Vorher 2 Jahre BMW X1 X25D :( ,davor 4 Monate Lexus UX 250h, vorher 6,5 Jahre Toyota Auris :thumbsup:

  • Das Problem hatte ich ebenfalls. Bei mir hat es geholfen beim FTH (das kann leider nur der FTH) die Funktion zur Erinnerung von Gegenständen auf den Rücksitzen deaktivieren zu lassen.


    Ich habe beim freundlichen Händler die vergessene Kind Funktion deaktivieren lassen, d.h. ich habe es mit einigen anderen Sachen in Auftrag gegeben, bekam aber bei Abholung gesagt, dass man das nicht deaktivieren könnte oder dürfte. Trotzdem habe ich festgestellt, dass man es deaktiviert hat.😉👍. Jedenfalls habe ich seitdem dieses neunmalige Piepsen, was wirklich nervig war, nicht mehr.

    Da ich die Funktion auch sehr nutzlos finde würde ich sie auch gerne deaktivieren - gibt es da irgendwelche Nachteile? Eg dauerhaft Anzeige ala "diese funktion ist deaktiviert"?

  • Ich habe die Erinnerungsfunktion auch deaktivieren lassen, und diese Meldung "Funktion ist deaktiviert" kommt jetzt tatsächlich bei jedem Start und Stop des Fahrzeugs im Meldebildschirm, aber ohne irgendwelchen Sound/Lärm, und kann mit der "Zurück" Taste am Lenkrad ausgeblendet werden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe die Erinnerungsfunktion auch deaktivieren lassen, und diese Meldung "Funktion ist deaktiviert" kommt jetzt tatsächlich bei jedem Start und Stop des Fahrzeugs im Meldebildschirm, aber ohne irgendwelchen Sound/Lärm, und kann mit der "Zurück" Taste am Lenkrad ausgeblendet werden.

    Genau so ist es bei mir auch. Ich sehe da keinen Nachteil drin…..besser als das ewige 9 malige piepsen weil angeblich eventuell etwas im Auto vergessen wurde.

    Seit 02/24 Toyota C-HR Lounge 2,0 (Modell 2024) mit Advanced safety Paket in shimmering Silver metallic mit schwarzem Dach :)

    Vorher 2 Jahre BMW X1 X25D :( ,davor 4 Monate Lexus UX 250h, vorher 6,5 Jahre Toyota Auris :thumbsup:

  • Ich habe die Erinnerungsfunktion auch deaktivieren lassen, und diese Meldung "Funktion ist deaktiviert" kommt jetzt tatsächlich bei jedem Start und Stop des Fahrzeugs im Meldebildschirm, aber ohne irgendwelchen Sound/Lärm, und kann mit der "Zurück" Taste am Lenkrad ausgeblendet werden.

    Genauso habe ich es auch. Die Meldung verschwindet nach einiger Zeit von selbst, aber ich drücke sie auch schon ganz automatisch nach dem Aktivieren weg.

  • Ich habe mir angewöhnt, wenn die Meldung zum auf der Rückbank vergessenen Balg ;) kommt, länger auf OK zu drücken, dann piepst es nicht beim Verschließen des Fahrzeugs.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)