Paar negative Sachen

  • Joergen Ja, vor allen Dingen, wenn keine Kinder im Haushalt sind und man auch sonst nie etwas auf die Rücksitzbank ablegt.


    Es wäre besser gewesen, wenn Toyota das selbstständige Deaktivieren dieses Features vorgesehen hätte und man nicht auf die Werkstatt hierfür angewiesen ist und dann auch wieder, stattdessen eine Meckermeldung im Display wegdrücken muss. X(

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ist dieses Feature nicht auch wieder irgend eine EU-Vorgabe?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Kann man nicht die Gurte einrasten, ohne Passagiere? Oder man nimmt 'Blindstecker' für die Gurtschlösser? Ich meine bei Amazon hätte ich sowas mal gesehen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Kann man nicht die Gurte einrasten, ohne Passagiere

    Ich habe das gemacht, aber nur weil wir unsere Wocheneinkäufe meistens auf die Rückbank stellen, oder beim Wandern und Radfahren unsere Rucksäcke, bzw Fahrradtaschen und dann ging permanent nach einer Weile der Gurtpieper an.


    Seltsamerweise habe ich aber seitdem auch keine Erinnerung bzgl. vergessene Dinge auf der Rückbank mehr bekommen.

    Vielleicht Zufall :/ Vielleicht die Lösung :/ Keine Ahnung. Einfach mal probieren ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Moin,


    ich habe nun mit meinem Hobel knapp 3.000km abgespult.

    In den letzten Wochen trat ab und an auf der Beifahrerseite Bereich A-Säule/Armaturenbrett (schwer zu lokalisieren) ein leichtes "Knarzgeräusch" auf, verzog sich aber während dann der Fahrt wieder.

    Gestern nun der "Alptraum": durchgängiges nerviges Knarzen von Start bis Ziel (40km) - ich war erst einmal bedient.

    Klar, Garantie ist da, aber die Ursachenforschung stellt ja auch den Händler immer vor Herausforderungen.

    Während der Fahrt das Armaturenbrett abfummeln, gestaltete sich aus nachvollziehbaren Gründen auch eher schwierig bis unmöglich.

    Heute ging es wieder los - beim ersten Halt habe ich dann mal alles abgegriffen und festgestellt, dass da bei bei einigen Verkleidungen doch relativ viel Spiel im Spiel ist.

    Also habe ich hier und da gerüttelt und gedrückt und siehe da, der Rest der Fahrt verlief geräuschlos.

    Mal sehen, ob nun Ruhe eingekehrt ist, ich drücke mir mal selbst die Daumen.


    Euch allen ruhige Fahrt

    Thomas

  • Ich denke mal das da auch die momentane Hitze ne Rolle spielt. Da dehnt sich vieles aus. Ich hab bei gewissen Wetterlagen auch ab und an kleinere Geräusche, die dann aber auf Normaltemperatur eigentlich immer verschwinden.

    Einfach weiter beobachten. Der Winter kommt auch bald, da knarzt es meist noch mehr ;)

  • Der Winter kommt auch bald, da knarzt es meist noch mehr


    Kann ich bestätigen. Beim C-HR ist es noch erträglich, beim Nissan Note vorher war es so laut, dass ich damit zum FNH musste.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic