Ich habe mir angewöhnt, wenn die Meldung zum auf der Rückbank vergessenen Balg kommt, länger auf OK zu drücke
Genau so mache ich das auch ☺️ geht ganz fix und mittlerweile schon fast automatisch
Ich habe mir angewöhnt, wenn die Meldung zum auf der Rückbank vergessenen Balg kommt, länger auf OK zu drücke
Genau so mache ich das auch ☺️ geht ganz fix und mittlerweile schon fast automatisch
Wenn man sich angewöhnt eine Meldung immer automatisch wegzudrücken, wird man das im Ernstfall auch machen. Irgendwie dann eine sinnloses Feature von Toyota.
Joergen Ja, vor allen Dingen, wenn keine Kinder im Haushalt sind und man auch sonst nie etwas auf die Rücksitzbank ablegt.
Es wäre besser gewesen, wenn Toyota das selbstständige Deaktivieren dieses Features vorgesehen hätte und man nicht auf die Werkstatt hierfür angewiesen ist und dann auch wieder, stattdessen eine Meckermeldung im Display wegdrücken muss.
Ist dieses Feature nicht auch wieder irgend eine EU-Vorgabe?
Kann man nicht die Gurte einrasten, ohne Passagiere? Oder man nimmt 'Blindstecker' für die Gurtschlösser? Ich meine bei Amazon hätte ich sowas mal gesehen.
Kann man nicht die Gurte einrasten, ohne Passagiere
Ich habe das gemacht, aber nur weil wir unsere Wocheneinkäufe meistens auf die Rückbank stellen, oder beim Wandern und Radfahren unsere Rucksäcke, bzw Fahrradtaschen und dann ging permanent nach einer Weile der Gurtpieper an.
Seltsamerweise habe ich aber seitdem auch keine Erinnerung bzgl. vergessene Dinge auf der Rückbank mehr bekommen.
Vielleicht Zufall Vielleicht die Lösung Keine Ahnung. Einfach mal probieren
Ich habe es beim Neukauf genau wie das Anschnalpippen deaktivieren lassen
Moin,
ich habe nun mit meinem Hobel knapp 3.000km abgespult.
In den letzten Wochen trat ab und an auf der Beifahrerseite Bereich A-Säule/Armaturenbrett (schwer zu lokalisieren) ein leichtes "Knarzgeräusch" auf, verzog sich aber während dann der Fahrt wieder.
Gestern nun der "Alptraum": durchgängiges nerviges Knarzen von Start bis Ziel (40km) - ich war erst einmal bedient.
Klar, Garantie ist da, aber die Ursachenforschung stellt ja auch den Händler immer vor Herausforderungen.
Während der Fahrt das Armaturenbrett abfummeln, gestaltete sich aus nachvollziehbaren Gründen auch eher schwierig bis unmöglich.
Heute ging es wieder los - beim ersten Halt habe ich dann mal alles abgegriffen und festgestellt, dass da bei bei einigen Verkleidungen doch relativ viel Spiel im Spiel ist.
Also habe ich hier und da gerüttelt und gedrückt und siehe da, der Rest der Fahrt verlief geräuschlos.
Mal sehen, ob nun Ruhe eingekehrt ist, ich drücke mir mal selbst die Daumen.
Euch allen ruhige Fahrt
Thomas
Ich denke mal das da auch die momentane Hitze ne Rolle spielt. Da dehnt sich vieles aus. Ich hab bei gewissen Wetterlagen auch ab und an kleinere Geräusche, die dann aber auf Normaltemperatur eigentlich immer verschwinden.
Einfach weiter beobachten. Der Winter kommt auch bald, da knarzt es meist noch mehr
Der Winter kommt auch bald, da knarzt es meist noch mehr
Kann ich bestätigen. Beim C-HR ist es noch erträglich, beim Nissan Note vorher war es so laut, dass ich damit zum FNH musste.