Paar negative Sachen

• Was auch nervt beim NEUEN ist, vor allem jetzt wo das Wetter schlechter wird, er macht sich innen an den Türen unterhalb der Dichtung ziemlich schmutzig.

Mental naturbelassen und wie ich denke konträr zur gewollten Ästhetik. An die Ausfahrt in Salz & Matsch & Schnee mag man gar nicht denken.

Aber vielleicht gibt es eine Lösung, was meint Ihr.

Gruß Falke

Servus, Falke

C-HR - 1,8 l Hybrid, Shimmering Silver/Onyx Black ?(

Einmal editiert, zuletzt von Falke ()

• Du meinst auf dem freien Markt mit ABE? Ich habe noch nichts gesehen; nur die originalen von Toyota.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Falke

Das mit dem Schmutz bei den Türunterseiten hatte ich auch schon beim RAV4. Da gab es zumindest hinten im Aftermarkt eine Art Innenkotflügel der breiter war und so die Verschmutzung reduziert hat. Ich hab bei mir noch nicht geschaut wie es da im gegensatz zum R AV4 ausschaut und ob da was zu machen ist. Ich denke konstruktionsbedingt eher wenig. Und wenn wird es schwierig da es ja den neuen Ch-R nicht übrrall gibt und deshalb Zubehör eher rahr ist. Es empfiehlt sich sporadische Reinigung.

• Klar, Garantie ist da, aber die Ursachenforschung stellt ja auch den Händler immer vor Herausforderungen.

Während der Fahrt das Armaturenbrett abfummeln, gestaltete sich aus nachvollziehbaren Gründen auch eher schwierig bis unmöglich.

Heute ging es wieder los - beim ersten Halt habe ich dann mal alles abgegriffen und festgestellt, dass da bei bei einigen Verkleidungen doch relativ viel Spiel im Spiel ist.

Kann ich gut nachvollziehen, bei unserem neuen Yaris Cross nervte anfangs ein auch vom Händler nicht zu lokalisierendes Knarzen. Nur zufällig stellte ich nach einiger Zeit schließlich fest, dass eine Halterung am Dachhimmel am Panoramadach (wohl ab Werk in F) nicht richtig eingeklipst war. Habs reingedrückt und seither ist Ruhe im Karton.

(Noch) Yaris Cross Adventure Hybrid Shimmering Silver/Schwarz

bald: C-HR 2.0 Lounge Shimmering Silver/Schwarz

• Und auch ich habe endlich wieder Ruhe - das Geräusch, das meiner Meinung nach rechts vorn an der A-Säule auftrat, der Meinung meiner Frau nach mittig am Armaturenbrett, rührte, auch nur zufällig entdeckt, von der Innenspiegelkonstruktion.

Dies war dann schnell beseitgt - Haken dran :)

• Gibt's für den neuen C-HR eigentlich auch solche Trittbretter für die Seiten, die man drunterschrauben kann?

Ja gibt es. Schau dir mal meine Bilder an.

Leider sind die vorne und hinten nicht!!!! bis zum rahmen mit einer Gummilippe versehen. Jetzt knallt der ganze Dreck auf die Trittbretter. :cursing:

Ich werd da selber beigehen und das Problem lösen :saint: