Fahrzeugstatus falsch?

  • Bei mir hinkt der Status nach wie vor gelegentlich hinterher, d.h. es wird ein Status von heute früh angezeigt, obwohl ich inzwischen gefahren bin. Da nützt es mir nichts zu wissen, dass heute früh die Fenster geschlossen waren....

    Zur Zeit ist es wieder mal aktuell.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Volker, ich werde es beobachten. Zur Zeit ist alles (endlich) im grünen Bereich, was den Status von Optimus angeht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich denke, das ist das gleiche Problem wie seinerzeit der Mist, wo die Fahrten erst ein oder zwei Tage später in der App zu sehen waren.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • V188002 Volker,

    mache mal folgendes in der Rheihenfolge:


    Führen Sie bitte folgende Anweisung einmal durch:

    Bitte deaktivieren Sie einmal die Connected Service und aktivieren Sie diese daraufhin erneut. Führen Sie im Anschluss eine Fahrt mit Ihrem Fahrzeug durch und aktualisieren Sie im Anschluss die My Toyota App, entweder über den eStore, oder indem Sie diese einmal deinstallieren und erneut installieren.

    Bitte loggen Sie sich zwischen den einzelnen Schritten jeweils ab und erneut an.


    So hatte es mir Toyota geschrieben, als ich dieses Problem mal hatte.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili


    Aber Stefan, deine Generation Multimediaeinheit/Fahrzeugelektronik, ist doch eine ganz andere als bei Volker und mir, da wird das nicht helfen. Das ging bei meinem Bumblebee auch noch so, aber da gab es ja auch keinerlei "Life-Statusanzeigen", wie offenen Fenster Türen, etc..

    Dürfte bei Dir ja auch ohne Life-Status sein.

    Bei mir half nur der Eingriff seitens Toyota selbst, den ich über die Kundenbetreuung veranlasst hatte. Seitdem funktioniert hier alles.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • pctelco Ralf, das läuft nicht über die Multimediaeinheit, sondern über den Notrufassi.

    Ich bekomme sogar in der App angezeigt, wenn die Motorhaube offen ist.

    Den ganzen Fenster- und Türkram bekomme ich natürlich auch angezeigt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wer hat denn schon Mal an der Stelle, wo man in der App klickt, um den Status von Türen und Fenstern zu sehen, stehen gehabt "Status unbekannt" und beim Draufklicken dann zu sehen, "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es nochmals." und das erscheint dann immer wieder beim Versuch?


    Ist das dann irgendwann verschwunden und richtige Daten erschienen wieder?


    So langsam nervt die App mich und die ewig langen Antwortzeiten der Kundenbetreuung erst Recht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Apps und das Aktualisieren von Daten in diesen war doch noch nie ein Glanzstück bei Toyota.


    Aber du hast Recht pctelco, langsam nervt es.


    Ich saß gestern ca 20 Minuten mit dem Schlüssel im unverschlossenem, ausgeschaltetem Auto und hab auf jemanden gewartet. Nach kurzer Zeit kam eine Push-Meldung aufs Handy "mehrere Warnmeldungen" und ich solle die App checken. Da steht seit dem, und zwar auch heute immer noch:


    Keine Daten über den Fahrzeugstatus empfangen.


    Ironie an: 👍

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es nochmals." und das erscheint dann immer wieder beim Versuch?


    Ist das dann irgendwann verschwunden und richtige Daten erschienen wieder?

    Kann das sein, dass der keine Daten aus einem verschlossenen Raum ( Garage) senden kann und sobald wieder freier Blick ( Empfang) ist, normalisieren sich alle Meldungen ?



    Nach kurzer Zeit kam eine Push-Meldung aufs Handy "mehrere Warnmeldungen" und ich solle die App checken. Da steht seit dem, und zwar auch heute immer noch:


    Keine Daten über den Fahrzeugstatus empfangen.

    Ich habe den Verdacht, dass sind " alte" Meldungen, die sich längst erledigt haben, aber dann noch wesentlich später gemeldet werden.


    Die Meldung " keine Fahrzeugdaten über Status " kann auch am schlechten Empfang liegen

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024