Innenbeleuchtung vorne sehr dunkel?

  • Ich habe heute Rückmeldung von einem User auf Facebook wegen der Leuchte und deren Verhalten, bekommen.


    Wie es scheint, leuchten bei vorhandenem Umgebungslicht (also tagsüber - nur da habe ich bisher testen können) nur die beiden LED am Ende des U-förmigen Leuchtelement, aber bei Dunkelheit muss die Leuchte dann richtig hell werden und das komplette "U" ist ausgeleuchtet.


    Ich muss es also mal im Dunkeln testen. Sche** moderne Technik! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Der Schwabe würde sagen: "So a gescheit's Abbarädle!" :thumbup:


    Oder ist das, weil tagsüber jedes Völtchen gebraucht wird, um die Mutlu bei Laune zu halten? :D

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Heute morgen in der geschlossenen Garage nochmals geschaut, aber das Licht vorne ist schon Recht düster, da ändert sich auch nichts bei Dunkelheit. "It's not a Bug, but a Feature."

    Dann ist es eben so.......

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • So sagen wir auf Arbeit auch immer: Es ist nun mal eingebaut, dann fährt es auch mit.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Ich habe zu dem Thema jetzt mal meinen Verkäufer beim FTH, per E-Mail mit dem Problem (inkl. Foto wie in Post #6) konfrontiert, da ich von einer defekten Innenleuchte ab Werk ausgehe und um Prüfung/Lösungsvorschlag gebeten.


    Mal sehen, wie der FTH reagiert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Meine Innenbeleuchtung ist auch nicht wirklich heller.... Ich den ke, das wird schon so sein :(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hier die Antwort meines FTH (Serviceleiter) aufgrund meiner Reklamation des Innenlichtes und meine leicht Ironische Dank-Antwort darauf:


    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Guten Tag Herr XXX,

    herzlichen Dank für das Vergleichen. Wenn es tatsächlich so Serienstandard ist, werde ich wohl damit leben müssen und, aus der Not heraus auch können, allerdings ist das dann schon recht schade wenn Toyota das aktuell so vorsieht, denn bei Dämmerung oder Dunkelheit etwas im aktuellen C-HR zu lesen, ist mit dieser mageren Beleuchtung komplett ausgeschlossen. Eventuell wäre es dann angebracht, in das Willkommenspaket von Toyota, neben dem Daruma und USB-Stick/-Kabel, auch noch eine Kerze zu packen, falls ein Kunde mal etwas lesen muss. ;)

    Trotzdem ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Vor- Nachname



    Am 12.06.2024 um 16:16 schrieb XXX:

    Zitat
    Guten Tag Herr Nachname, die leuchte wie Sie es mit dem Foto zeigen entspricht dem Serienstand, ich habe es mit 2 Fahrzeugen bei uns im Haus verglichen, beide Fahrzeuge sind Identisch zu Ihrem Foto.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Aufgrund meiner Ironischen Antwort schrieb mir der Serviceleiter dann noch, dass er beim nächsten mal an die Kerzen denkt!

    Er sandte mir dann auch noch ein Foto von der Leuchte eines anderen C-HR beim FTH und da ist es exakt so duster wie in meinem. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()