Update Kombi-Angebot auf Toyota de

  • So ihr Lieben, ich habe da mal eine Verständnisfrage an euch:


    Auf Toyota de gibt es zur Zeit für 129 Euro ein "3 Jahre MapCare&Services" Update.


    Englisch steht z.B. folgendes:

    "MapCare

    Receive free map updates for 1 years

    3 Year Subscription"


    Bedeutet das jetzt, dass ich bei Kauf 3 Jahre die Dienste und Kartenupdates bekomme?

    Oder ist das nur ein Jahr und ich muss für die nächsten 2 Jahre noch extra zahlen?


    Wie versteht ihr das?

    Dies ist aktuell ganz neu für Team-D Ausstattung während der EM.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Sicher bei Toyota DE?

    Ich finde dieses Angebot nicht, ein Link wäre nicht verkehrt gewesen, das man selbst nicht die ganze Toyotaseite durchsuchen muss, dann könnte man im kleingedruckten mal nach lesen. Aber so muss ich jetzt meine Glaskugel aus dem Schrank holen und die zeigt mir zu dem Thema nichts an.

  • Das sind vor allen Dingen meist Fahrzeugspezifische Angebote, welche man nur sieht, wenn man in einem Account mit identischem Fahrzeug dort eingeloggt ist. Da kann vermutlich nur ein RAV4-Besitzer mit gleicher Multimediaeinheit nachsehen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Sicher bei Toyota DE?

    Ich finde dieses Angebot nicht, ein Link wäre nicht verkehrt gewesen, das man selbst nicht die ganze Toyotaseite durchsuchen muss, dann könnte man im kleingedruckten mal nach lesen.

    Leider nutzt ein Link nichts.


    Hier mal ein Screenshot:


    chr-forum.de/gallery/image/2818/


    chr-forum.de/gallery/image/2819/


    Mehr steht da nicht mit dabei und ich werde nicht schlau, ob nur die Apps 3 Jahre sind und die Karte nur 1 mal, oder die Karte auch 3 Jahre.

    Versteht einer von euch das?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ok, das kann jeder aufrufen, hätte man aber auch per Link einfach hier teilen können (falls man eingeloggt ist, vorher ausloggen): https://www.toyota.de/tme#/my-…56-11eb-a8b3-0242ac130003


    Bis jetzt war es immer so das man über die 3 Jahre hinweg so oft updaten konnte wie man wollte, aber im Zweifel am besten mal bei seinem freundlichen Toyota Händler nachfragen oder den wundervollen Kundenservice von Toyota per Mail kontaktieren.

  • Bis jetzt war es immer so das man über die 3 Jahre hinweg so oft updaten konnte wie man wollte,

    Genau, 3 Jahre ab Erstzulassung.

    Bei mir waren im Februar die 3 Jahre um und danach ist es kostenpflichtig.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Meine Aussage war auf das Angebot von Toyota bezogen und nicht auf die Erstzulassung, ich habe gedacht es geht um das Angebot.

  • Ich habe nun Toyota angeschrieben, da ich es kaufen wollte und dies nicht funktioniert.

    Da können die das ganze auch mal erklären.

    Ich werde euch berichten.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Jetzt bin ich schlauer.


    Ich hatte ja die Toyota Kundenbetreuung angeschrieben und nachgefragt, wie das Angebot gemeint ist.


    Folgende Antwort habe ich erhalten:


    "Sehr geehrter Herr ...........,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wenn Sie das MapCare 3-Jahres-Paket erworben haben, bedeutet dies, dass Sie 3 Jahre lang Zugang zu kostenlosen Navigationsupdates haben und diese durchführen können..


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.


    Herzliche Grüße aus Köln"


    Dies bedeutet also, dass aktuell ein 3 Jahresupdate 129 Euro kostet.



    Auch weiß ich, warum ich es nicht kaufen konnte, obwohl meiner ja nun schon 3 Jahr alt ist und somit der inkludierte gratis Download abgelaufen sein müsste.

    Da ich aber im November 2021 ein neues Navi verbaut bekommen habe, fingen da wohl die 3 Jahre von vorne und da dadurch mein inkludierter gratis Download noch bis Mitte November 2024, kann ich den Service nicht erwerben. Sehr gut für mich.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021