Glasbruch am Heckscheibe

  • Ich würde in jedem Fall den Händler kontaktieren und dazu sagen, dass niemand am Fahrzeug gewesen ist und auch kein Hindernis für die Heckklappe im Weg war.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Puh, wenn ich so etwas mitbekomme, bin ich um so glücklicher, eine Garage zu haben, in der mein Auto immer abgestellt wird. Ich wohne zwar eigentlich in einer ganz ruhigen Ecke hier, aber regelmäßig werden hier an der Straße Spiegel an Fahrzeugen abgetreten und Kratzer in Autos gemacht,


    Die Menschen haben einfach keinen Respekt mehr vor dem Eigentum anderer Menschen - oder es ist einfach nur Neid!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Das erinnert mich an die Scheibenproblematik der 1. Generation, wo die Frontscheiben sehr oft gerissen sind.

    Könnt ihr euch dran erinnern?

    Nicht das dies jetzt bei der 2. Generation die Heckscheibe betrifft.


    paablo_bln wenn in dem Moment, als du die Heckklappe geöffnet hast, ein Fahrzeug vorbei gefahren ist und einen Stein hochschleuderte, der dann in einem sehr ungünstigen Winkel in die Scheibe flog, mit dieser kolludierte und dazu führte, dass die verklebte Scheibe zersprungen ist, währe es ein Glasschaden und der müsste eigentlich von der Teilkasko abgedeckt werden. Ist quasi vergleichbar mit der Frontscheibe.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Die Menschen haben einfach keinen Respekt mehr vor dem Eigentum anderer Menschen - oder es ist einfach nur Neid!


    Hier im Kaff sind es meist junge Bubis zwischen 12 und 18, die sich gegenseitig beweisen müssen, wie krass cool sie sind. Besonders wenn noch Mädchen dabei sind.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Das erinnert mich an die Scheibenproblematik der 1. Generation, wo die Frontscheiben sehr oft gerissen sind.

    Könnt ihr euch dran erinnern?

    Nicht das dies jetzt bei der 2. Generation die Heckscheibe betrifft.


    paablo_bln wenn in dem Moment, als du die Heckklappe geöffnet hast, ein Fahrzeug vorbei gefahren ist und einen Stein hochschleuderte, der dann in einem sehr ungünstigen Winkel in die Scheibe flog, mit dieser kolludierte und dazu führte, dass die verklebte Scheibe zersprungen ist, währe es ein Glasschaden und der müsste eigentlich von der Teilkasko abgedeckt werden. Ist quasi vergleichbar mit der Frontscheibe.

    Ja, ich kann mich erinnern. Wenn es ein Problem wie bei der 1. Generation 😲 ist!? Leute macht eure Heckscheibe nie wieder auf. 😬

  • paablo_bln


    Ich hatte sie schon 5–6-mal offen, die Klappe und die Scheibe ist zum Glück noch am Stück, schiebe aber jetzt auch nicht wirklich Panik.

    Ich gehe eher, wie die Polizei, von Fremdeinwirkung aus, oder schlimmstenfalls einem Einzelfall aufgrund Produktionsfehler, oder so.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)