Meldung: Kein Internet

  • Gibt es die Probleme aktuell nur bei meinem C-HR, oder hat Toyota zurzeit Probleme mit dem Server?


    Hatte mich gewundert, dass die Daten vom heutigen Tag, zuletzt um 10 Uhr zur MyT-App aktualisiert wurden.


    Bin dann ans Auto in der Garage und habe dummer Weise beim herumprobieren, das Konto von der Multimediaeinheit gelöscht. Beim Versuch, die App über QR-Code erneut mit der Multimediaeinheit zu verknüpfen, fiel mir auf, dass kein QR-Code angezeigt wurde und irgendwann bekam ich dann auf der MM-Einheit auch gezeigt "Kein Internet". An diesem Zustand ändert sich auch nichts, wenn ich die MM-Einheit mit meinem WLAN von zuhause verbinde. Irgendwann fiel mir dann noch auf, dass das DCM-Symbol nur sehr blass dargestellt ist, also keine Verbindung hat. Etliche Neustartversuche des C-HR haben hieran auch nichts geändert, so dass ich von Problemen bei Toyota ausgehen muss.


    Ich werde es wohl dann morgen noch mal probieren.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Genau das habe ich auch soeben festgestellt.

    Wir sind heute etwa 60 km unterwegs gewesen mit einigen Stops; aber die letzte Aktualisierung ist von meiner vorherigen Tour von gestern ;)

    Wird sich alles regeln :thumbsup:

    Gruß aus dem alten Fürstentum Lippe,

    Didi


    seit 23.05.2024 :thumbup: C-HR Lounge 2.0 l in silver shimmring :!:

    :!: Hinweis an nachfolgende Fahrzeuge: "Ich bremse nicht, ich rekuperiere" :thumbsup: :!:

  • Didi Elpunkt


    Ja, aber ich habe dann leider die Angewohnheit, erst mal den Fehler bei mir, bzw. in meiner Konfiguration zu suchen. War recht fatal in dem Fall!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Bei mir fehlen auch die Fahrten von heute Nachmittag, und beim Laden heute war der Ladevorgang nicht online zu beobachten (Restladezeit, Ladezustand)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Guten Morgen zusammen

    die MyT App ist wieder umfänglich verfügbar; selbst die Daten der gestrigen Fahrten sind zu sehen


    Angenehmen Wochenstart @all :thumbsup:

    Gruß aus dem alten Fürstentum Lippe,

    Didi


    seit 23.05.2024 :thumbup: C-HR Lounge 2.0 l in silver shimmring :!:

    :!: Hinweis an nachfolgende Fahrzeuge: "Ich bremse nicht, ich rekuperiere" :thumbsup: :!:

  • Ich konnte mich dann soeben auch wieder anmelden und die Multimediaeinheit koppeln.


    Aber so ganz rund läuft es noch nicht, denn die letzte Fahrt von gestern Nachmittag fehlt in der App noch und der Status für Türen/Fenster steht insgesamt auf "unbekannt".

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Didi Elpunkt


    Ja, aber ich habe dann leider die Angewohnheit, erst mal den Fehler bei mir, bzw. in meiner Konfiguration zu suchen. War recht fatal in dem Fall!

    Habe ich seit dem Anbeginn von DOS und WIN 1.0 Mitte der 80ziger auch gemacht.

    Bei meinem PC habe ich es vor einigen Jahren eingestellt. Mein kleines Netzwerk wird von einem kleinen Unternehmen betreut die, wenn es hakt, mal eben via Fernwartung reingehen.

    Seitdem habe ich andere Hobbys


    Mit dem System im PKW beschäftige ich mich seit dem 11.4.2024 nicht mehr.

    Da wurde der CorollaCross zugelassen.

    Wenn ich sehe, wie die jungen Leute beim FTH mit dem Butterbrot in der Hand das System " mal eben" einstellen......


    5er in die Kasse und wertvolle Zeit gewonnen.


    Meine Rückfahrt von Dänemark letzten Montag tauchte auch erst heute in der App auf.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024