Witson China Radio für VFL

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    nachdem ich bis jetzt immer nur stiller Leser war, dachte ich mir, ich gebe nun auch mal meinen Senf ab :P


    Kurze Vorgeschichte.

    Ich habe mir letztes Jahr die Chinabox von CarABC für AndroidAuto verbaut. Anfangs war ich noch sehr begeistert. Nach einer weile jedoch häuften sich die Probleme. Ständig ist mir das Ding abgeschmiert und musste immer das Auto Neustarten, in der Hoffnung die Box lässt sich wieder aktivieren :cursing: . Auch hat mich die Auflösung genervt, Details bei Maps oder Waze waren nicht zu erkennen. :thumbdown:

    Also bin ich auf die Suche nach einer Alternative gegangen.

    Zuerst habe ich mir das allseits bekannte Radio von Dasaita angeschaut. Da habe ich aber immer wieder von Problemen mit der Rückfahrkamera gelesen. Da hatte ich keine Lust irgendwas mit Kabeln an der Rückfahrleuchte rumzubasteln. (und das für 500€?? nein danke)


    Schlussendlich ist mir die Firma Witson unter die Augen gekommen.

    Habe davon noch nie was gehört oder großartig was darüber gelesen. Also mal das Portfolio durchgesehen und ein 12,3" Wide Screen Radio gefunden was mir sehr gefallen hat.

    Also kurzerhand einfach mal eine E-Mail geschrieben, was das Teil kostet, und ob die Rückfahrkamera und meine JBL-Soundanlage weiterhin funktioniert.

    Nach ca. 1 Tag kam schon die Antwort; Ja das passt und funktioniert danach alles noch. Kosten für die 4+64GB 280$.

    Da dachte ich mir, für das Geld versuch ich es mal. Hier der Link zum Radio: https://witson.com/Products/TO…imedia-Stereo-Player.html


    Nach 3 Wochen ist das Radio endlich aus China angekommen und ich musste es natürlich gleich nach Feierabend einbauen 8o


    Dann kam die Ernüchterung. Die JBL Anlage funktionierte jedoch die Rückfahrkamera nicht =O Hab noch im Internet gekuckt ob ich was dazu finde, bin aber schließlich völlig frustriert um 24Uhr ins Bett :cursing:

    Am Nächsten Tag gleich den Kundensupport angeschrieben was das soll und ob es dafür eine Lösung gibt.

    Einige Tage vergingen, Mails, Fotos und einige Lösungsvorschläge wurden von Witson an mich Weitergegeben bis nach ca. 10 Tagen endlich die richtige Lösung dabei war. Es musste ein Kabel durchgeschnitten werden und mit einem anderen Kabel verbunden werden. :thumbsup:


    Nun noch meine bisherige Erfahrung zu dem Gerät.

    Es läuft sehr flüssig, die Auflösung ist super und der Wide Screen ist ein echter Hingucker :love: Bis auf die Startschwierigkeiten bin ich wirklich begeistert :thumbup:


    Da ich zu dem Thema nicht wirklich gute Beiträge dazu gefunden habe, bin ich für euch mal ins kalte Wasser gesprungen 8)

    Ich hoffe das es euch vielleicht etwas die Angst nimmt, solche China Radios zu Verbauen.


    Nur als kleine Randnotiz.
    Für diesen Erfahrungsbericht wurde ich nicht Bezahlt noch dazu Aufgefordert. Es spiegelt nur meine eigene Erfahrung mit diesem Gerät wider, welche ich mit euch teilen will.


    Falls Fragen oder Fotos gewünscht sind, kann ich gerne noch was nachliefern. :)

    Toyota C-HR Style Selection

    1.8l Hybrid

    Ez. 12.2017

    AHK + Leder + JBL + Navi

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet.