Nachdem ich im VFL C-HR fast durchgängig G-Maps via Android Auto zum Navigieren genutzt hatte, weil das dort verbaute Werrksnavi recht grottig war, wird sich das mit dem neuen Cloud-Navi nun vermutlich ändern.
Mit dem Übernehmen meines C-HR der zweiten Generation, hatte ich nun eine Woche lang konsequent nur das verbaute Cloud-Navi genutzt und bin, auch dank der Option mit der NaviBridge-App, Ziele oder Routen auf dem Smartphone vorbereiten und dann auf das Navi im C-HR übertragen zu können, eigentlich sehr zufrieden gewesen. Wenn man sich die Darstellung der Karte auf dem Navi, nach eigenen Vorstellungen eingestellt hat, ist das neue Navi wirklich klasse von den Features und der Bedienung her.
Dies habe ich haute dann so richtig festgestellt, nachdem ich heute vom Büro, mit Zwischenstopp beim Lidl, in Richtung Heimat, mal wieder ganz bewusst mit G-Maps navigiert habe. Es ist mit dem Claud-Navi nach meinem Empfinden einfach "runder", was die Darstellung der Karte, aber auch die Integration im gesamten Multimediasystem angeht und auch Zwischenstopps sind problemlos dort zu integrieren.
Ich für meinen Teil bin sehr vom neuen integrierten Navi überzeugt