Da gehören wir aber zu einer Minderheit
Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe im Gegensatz zu vielen anderen ein anderes Navi eingebaut.
Nun gehören wir ja auch zu denjenigen C-HRist:innen, die von Anfang an das eingebaute Navi benutzt haben, und zwar das alte MM16 ohne jeglichen Knopf und nur zum Draufpatschen, wenn man was einstellen will. Und wir hatten in den vergangenen über 5 Jahren - von 3 oder 4 kurzfristigen Verpeilern für ein paar Minuten abgesehen - kein einziges Problem damit, hatten schnelles Rerouten, hatten immer gute Umleitungsempfehlungen und angemessene Reaktionszeiten. Allerdings gebe ich zu, dass ich das Navi zweimal jährlich mit dem passenden Update von meinem Account auf der Website und via USB-Stick versorgt habe, wobei ich den zweiten 3-Jahres-Zyklus für 199 EUR im Netz erworben habe, so wie es Stefan Ottili die Tage erst für seinen RAV4 beschrieben hatte. Mal schauen, ob mir das nach Ablauf der aktuellen 3 Jahre auch wieder angeboten wird, denn für ein einziges Jahr wäre mir der Preis zu hoch.
Erst kürzlich, während des letzten Updates (aktuell ist Version 6.23.0L bei uns installiert), haben wir auf der Fahrt nach Weimar wieder auf Google Maps im Handy zurückgegriffen, mit dem Ergebnis, dass Google uns abstruse Umleitungen und Staus anzeigte. Einmal hat es uns über die Ausfahrtspur geradeaus direkt wieder auf die Autobahn geleitet, aus völlig unerfindlichen Staugründen und zweimal hat es tatsächlich Staus gemeldet, wo nie welche waren.
Nein, wir bleiben beim Toyota-Werksnavi.