Android Auto Lautstärke

  • Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Lausstärke in Android Auto seperat zu regeln. Ich habe bei Sygic z.B. eine relativ laute Ansage, die sich nicht senken lässt. Ich habe alles mögliche probiert. Regeln lässt sich das nur, wenn es auf dem Handy separat läuft. Sobald Android Auto ins Spiel kommt ist Schluss. Gleiches Problem bei ADAC Drive. Dort ist die Ansage wieder viel zu leise.

    Hat jemand nen Tipp?

    Verbindung über AA Wireless. Mit Kabel gehts aber auch nicht.

    Handy Xiamo Redmi Note. Gleiches Problem aber auch mit einem Samsung A53. :(

  • Ich nutze gerne Waze. Wenn ich mich unterwegs mit meiner Frau unterhalte, drehe ich die Lautstärke vom DAB-Radio gerne auf 12 bis 14 (Hintergrundmusik). Dann erschrecke ich mich regelmäßig, wenn ungewöhnlich laut Ansagen wie AAaachtung! Stehendes Fahrzeug vor Ihnen! kommen. Bisher kenne ich sowohl beim iPhone als auch Android-Smartphone als einzige Abhilfe, während einer Ansage die Lautstärke runter zu regeln. Dabei ist egal, ob ich den Drehknopf an der Multimediaeinheit oder die Wippschalter links im Lenkrad nutze. Drücke ich die Schalter vor oder nach einer Verkehrdurchsage, stimmt die Lautstärke der Musik wieder nicht. Eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden.