Alu Einstiegsleisten bei Version Lounge

  • Ich habe leider nur vorn Originaleinstiegsleisten, was ich echt schade finde. Da hat Toyota am falschen Ende gespart und ich hätte mir bei dem Preis für den "GR Sport Premiere" auch für hinten (inklusive) Edelstahl-Einstiegsleisten gewünscht.


    Originale kann ich nur im 4er-Set für stolze 180 Euro nachbestellen, um dann hinten die originalen Edelstahl-CH-R-Einstiegsleisten nachzurüsten.

    Vielleicht, zur ersten Durchsicht...

    IMG_20240701_152742.jpg

    Vorn ...

    IMG_20240701_173908.jpg

    hinten...

    Und die selbstklebende Schwellerschutzfolie (im Carbonlook mit Toyotaschriftzug) an den Einsiegen meines "Spicy's" ist auch nur ne Übergangslösung, da die sich an den Rändern wieder ablösen und nicht richtig halten 🤷🏼‍♀️

    Da fällt mir bestimmt noch was ein, oder hat da jemand ne gute Idee?

  • TrixiOBG


    Warum hast Du hinten die Schutzfolie innen auf dem Kunststoff angebracht?


    Dort hält das garantiert nicht, weil ja dort keine ebene Fläche vorhanden ist. Die gehören eigentlich nach außen auf den Lack, um dort vor Kratzern und dadurch entstehenden Rost zu schützen.


    So wie angebracht, können die nicht halten.


    Aber mal ganz ehrlich, empfinde ich es echt als Frechheit seitens Toyota, nicht mal in den teuersten Ausstattungsvarianten des C-HR mehr Einstiegsleisten ab Werk zu montieren. Wir reden hier schließlich von 45000 Euro bis über 50000 Euro Auto. Bei meiner nächsten Entscheidung zum Kauf eines Neuwagens, werde ich für meinen Teil, mich ganz weit über den Tellerrand der Toyota-Familie hinaus umsehen. Denn die Beratung vor Bestellung, die Bestellung selbst, aber erst recht die Übergabe des Fahrzeugs an mich, haben bei mir mehr den Eindruck hinterlassen, dass zumindest mein Händler nur eingeschränkt Interesse an halbwegs zufriedenen Kunden hat.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Hallo Ralf,


    mir war bewusst, dass die Klebefolie eigentlich für die Karosserie-Einstiegsleisten bestimmt waren, aber da möchte ich auch hinten lieber die dafür vorgesehenen Edelstahl-Einstiegsleisten nachrüsten.


    Das Aufkleben auf den inneren Einstiegsschwellen war eigentlich nur ein Versuch, diese vor Schmutz und dem Verschrammen durch die Schuhe meiner Enkel und Arbeitskollegen beim Ein- und Aussteigen zu schützen.

    Die lassen sich aber rückstandslos wieder abziehen.

    Doch irgendetwas Haltbares möchte ich da vorne und hinten zum Schutz anbringen


    Also gute Ideen!? ... immer her damit 😜 😉🚗


    Und was denn Kauf- und Beratungsvorgang beim FTH angeht, war ich bei meinem äußerst zufrieden. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt, von der Bestellung Anfang November 23 bis zur Übergabe meines Spicy's Ende Mai 24, oder auch bis jetzt irgendwo meckern, was den Service der Leute bei meinem FTH angeht. Ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt bei weiteren unvermeidbaren Kontakten 😉

  • Doch irgendetwas Haltbares möchte ich da vorne und hinten zum Schutz anbringen


    Also gute Ideen!? ... immer her damit 😜 😉🚗

    Beim VFL gab es mal dafür geprägte (Edestahl?)-Blechabdeckungen aus Chinaland.


    Aber für die aktuelle 2. Generation wird es aus Fernost wahrscheinlich nichts geben, weil sie a) im Gegensatz zur ersten Generation nur für Europa gebaut wird und b) noch zu neu ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • V188002


    Volker, ich gebe Dir Recht, geworben wird hier bei uns, dass die 2. Generation nur für Europa gebaut, und auch nur hier verkauft würde.


    Youtube spricht da allerdings eine andere Sprache, denn die Suche nach "C-HR 2024" bringt auch etliche Ergebnisse, mit Händlern u.a. aus Australien, die den neuen C-HR 2. Gen. aktiv bewerben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ja, das ist leider Länderabhängig. Ausstattung und auch Farbvarianten sind da schon mal unterschiedlich. Keine Ahnung, ob da Marktforscher die unterschiedlichen Vorlieben in den Ländern analysieren, und Toyota dementsprechend die möglichen Konfigurationen festlegt.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • TrixiOBG: ich finde das seltsam, dass die Leisten hinten fehlen... vielleicht wurden sie vergessen? Würde ich mal nachfragen :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Girbsel

    Die Impoteure entscheiden über die Ausstattungen. Bei uns zb. sind Sachen serienmässig wo in andern Ländern nur als Option erhältlich oder überhaubt nicht gibt. Zb. beim Corolla gibt es in Deutschland das Adaptive Fahrwerk nicht mehr und bei uns nachwievor Serienmässig bei den höchsten Ausstattungen. Oder beleuchtete Scheibenheberschalter bei uns ja alle, bei euch nur Fahrer. Also nicht Toyota spart sondern weils der Importeur so konfiguriert.

  • Was ich sage: Toyota! Importeur ist nämlich Toyota Motor Europe mit Sitz in Brüssel. Die teilen sich noch mal auf die europäischen Länder auf. Bleiben aber dabei Toyota.

    🇩🇪 bis 05/24 C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 Jetzt C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz