Verbrauch PHEV

• Servus,

Ich hab das Auto heute zum ersten Mal selbst vollgeladen, eigentlich unabsichtlich, weil ich gedacht hatte, daß er aufhört zu laden, wenn der Zeitplan endet, auch wenn ich ihn mit "jetzt laden" gestartet hab. Aber dann hört er offensichtlich erst auf zu laden, wenn er voll ist. Aber das nur am Rande. Was ich eigentlich sagen wollte: Die App zeigt mir jetzt eine Reichweite von 62,4km an, obwohl es doch eigentlich 67km sein sollten. Ist das bei Euch auch so?

Gruß

CHoRa

C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, seit fast Ende Oktober isser bei mir 😃

Davor: C-HR Hybrid Team D 1.8 von 06/2018 in rot

• Servus,

Ich hab das Auto heute zum ersten Mal selbst vollgeladen, eigentlich unabsichtlich, weil ich gedacht hatte, daß er aufhört zu laden, wenn der Zeitplan endet, auch wenn ich ihn mit "jetzt laden" gestartet hab. Aber dann hört er offensichtlich erst auf zu laden, wenn er voll ist. Aber das nur am Rande. Was ich eigentlich sagen wollte: Die App zeigt mir jetzt eine Reichweite von 62,4km an, obwohl es doch eigentlich 67km sein sollten. Ist das bei Euch auch so?

Das sind nur "Schätzwerte" aus den bisherigen Verbrauchsdaten. Bei mir standen am Anfang auch 63km, jetzt bei 100% Ladung 74km. Also nicht "zahlengenau" nehmen, alles nur "geschätzt". Wenn Du jetzt mit 120km über die Autobahn rein elektrisch fährst, werden es nur knapp 40km werden, rutscht Du durch die Stadt, dann können es knapp 100km werden.

Seit 08/2024: C-HR Lounge PlugIn mit Advanced Safety Paket und Pano Dach, shimmering silver metallic, Allwetterreifen Michelin Crossclimate 2

• Ah, Danke. Ich dachte, die Anzeige beim Vollladen nimmt einfach den Sollwert laut Hersteller. Aber dann nimmt sie wohl, wie beim Benzin, "Erfahrungswerte" aufgrund vergangener Fahrten, was bei mir natürlich noch nix ist.

Gruß

CHoRa

C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, seit fast Ende Oktober isser bei mir 😃

Davor: C-HR Hybrid Team D 1.8 von 06/2018 in rot