Starterbatterie für Toyota C-HR 1.2 - 116 PS

  • Hallo Allerseits,


    die Starterbatterie meines C-HR, EZ April 2019 (ohne Start/Stopp) schwächelt und muss demnächst getauscht werden. Wahrscheinlich ist die Verbaute noch die Erste und hätte dann das fünfte Lebensjahr überschritten. Die diversen Batteriefinder im Netz spucken für das Modell Maße von (L x B x H) 242 x 175 x 190 mm, mit einer Pluspol-Position rechts, aus. Kapazität der verbauten Mutlu ist mit einer Kapazität von 65Ah, und einem CCA-Wert von 560A angegeben. Meine Messung ergibt allerdings eine Länge von ca. 275 mm. Am liebsten würde ich eine Varta 74 Ah Blue Dynamic E11, oder eine Varta 77 Ah Silver Dynamic E44 nehmen. Für andere Vorschläge von euch bin aber auch empfänglich. Spricht etwas dagegen? Hat schon von euch jemand erfolgreich eine Batterie mit den Maßen 278 x 175 x 190 mm in das Turbo-Modell eingebaut? Auch ist mir nicht klar, ob das mit der Batterie-Bodenleiste passen wird.


    Gruß, Uhudler ;)


    Mutlu.JPG

    VFL C-HR 1.2 Turbo, Tokio-rot, Team Deutschland, AHK

  • Schau mal hier

    Wichtig sind Pollage, Länge und Breite wegen der Klemmung und der Auflageplatte. Und ob die Batterie jetzt 72 oder 74 Ah hat ist egal.

    Welchen Hersteller du wählst ist auch schnuppe, ist bei einer Standardbatterie eh überall das selbe drin.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Schau mal hier

    Wichtig sind Pollage, Länge und Breite wegen der Klemmung und der Auflageplatte. Und ob die Batterie jetzt 72 oder 74 Ah hat ist egal.

    Welchen Hersteller du wählst ist auch schnuppe, ist bei einer Standardbatterie eh überall das selbe drin.

    Das hilft mir weiter ;). Wenn ich die Starterbatterie getauscht habe, werde ich berichten.

    VFL C-HR 1.2 Turbo, Tokio-rot, Team Deutschland, AHK