Hallo zusammen, nachdem pctelco hier dem Lademanagement der 12V-Batterie bei der C-HR Generation 2 ein positives Urteil ausstellte, bin ich beim Plug-In davon nicht ganz so überzeugt, besonders bei überwiegenden Kurzstrecken (20-30km/Tag).
Ich habe jetzt in einenhalb Monaten (seit 29.05.2024) etwas über 1000 km zurückgelegt und habe dabei beobachtet, dass
a) die 12V-Batterie beim Laden der Fahrbatterie mit geladen wird, und
b) der Energieverbrauch im Stand doch recht hoch ist.
Ich habe hier mal ein paar Screenshots der Batteriy Check-App (die gleiche, die auch pctelco verwendet):
Screenshot_20240712_171919_Battery Check.jpg
Die nur gelb markierten Stellen sind Zeiten, an denen CHRuisy an der Wallbox war. der gelb-rote Kreis zeigt einen Zeitzpunkt, am dem er längere Zeit in READY stand (kein größeres Problem bei einem Plug-In).
Screenshot_20240712_171912_Battery Check.jpg
Hier sieht man genau wann die 12V-Batterie geladen wurde, sprich Fahrten und Wallbox.
Screenshot_20240712_171847_Battery Check.jpg
Trotzdem komme ich kaum auf 100 % SoC...
Wenn ich mir nun die Stellen zwischen den Fahrten ansehe, scheint die Ladung der Batterie doch recht schnell abzunehmen...
Ich frage mich nun, was ich in den nächsten 5 1/2 Wochen (während ich in den USA bin) machen soll, die CHRuisy unbewegt in der Garage steht?
Einfach mal drauf ankommen lassen? Oder doch eine Erhaltensladung anschließen? Was meint ihr?