12V Batterie Ladezustand beim CHR II

  • hubertus


    Um das vielleicht mal zu klären, ist die Batterie bei deinem C-HR im Motorraum? Ist das ein C-HR der ersten Generation (also vor 2024)?


    Falls die Batterie im Mototorraum ist, ist ein solcher Entlüftungsschlauch nicht zwingend notwendig und es reicht dann, einfach eines der beiden Entlüftungslöcher offen zu lassen, damit kein Druck in der Batterie entsteht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Genau das hat meiner getan... S. Bild

    Ist das eine Varta? Bei der Exide war da nichts dabei. Ich habe mir die ausgebaute Mutlu nochmal angesehen. Die Exide sah genauso aus. Ein Stopfen ( Plus ) hat eine winzige Öffnung und läßt sich auch nicht ohne Hilfsmittel entfernen. Der Zweite Stopfen( Minus) war bei der Mutlu auch drin, bei der Exide läßt der sich entfernen und sitzt so lose das ich keine Bedenken wegen Überdruck habe, da fliegt der raus. Ich würde ja gern ein paar Fotos anhängen, aber die Dateigröße passt nicht und ich hab auch kein vernünftiges Programm um das zu ändern.

    Ich habe einen CHR von 07.2024, also die neue Generation. Es ist ein Team D.

    C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket von 07. 2024

  • hubertus


    Nun wissen wir aber trotzdem nicht, ob die Batterie beim Motor sitzt. Ich glaube außer dir hat niemand hier einen aktuellen 1.8er und beim 2.0er sitzt die Batterie immer im Kofferraum. Also schreibe mal bitte, wo die Batterie bei deinem sitzt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Im Motorraum, eigendlich die selbe Position wie beim 1,2 Turbo den ich vorher hatte.

    C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket von 07. 2024

  • Okay, im Motorraum ist der Entlüftungsschlauch eventuell auch gar nicht vorgesehen. Ich kann mich nicht erinnern, wie es bei meinem 1.8er HEV der ersten Generation war, da ich diesen Anfang 2020 abgegeben habe.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ich habe mich direkt an Exide gewandt und der Kundendienst hat auch sofort reagiert. Ein Ausschnitt der Antwort falls es noch jemanden interessiert.

    " Von uns werden die Batterien mit einem offenem Entgasungsloch versendet, das andere ist mit einem schwarzen Blindstopfen versehen , den man je nach Bedarf (für den Entgasungsschlauch) auf die andere Seite installieren kann. Alles andere ist nicht von uns und gehört umgehend entfernt! "

    C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket von 07. 2024

  • V188002

    Hat den Titel des Themas von „12V Batterie Ladezustand beim Plug-In (PHEV) und auch beim HEV“ zu „12V Batterie Ladezustand beim CHR II“ geändert.
  • Scotty59


    Nimm die Varta C30 Silver Dynamic (54Ah), die passt auch beim PHEV 1:1 hinein! Um die 70 Euro zu bekommen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)