Normalerweise müßte der Verkäufer auf den Umstand mit den zu entfernen des Stopfens hinweisen.
Genau das hat meiner getan... S. Bild
Normalerweise müßte der Verkäufer auf den Umstand mit den zu entfernen des Stopfens hinweisen.
Um das vielleicht mal zu klären, ist die Batterie bei deinem C-HR im Motorraum? Ist das ein C-HR der ersten Generation (also vor 2024)?
Falls die Batterie im Mototorraum ist, ist ein solcher Entlüftungsschlauch nicht zwingend notwendig und es reicht dann, einfach eines der beiden Entlüftungslöcher offen zu lassen, damit kein Druck in der Batterie entsteht.
Ist das eine Varta? Bei der Exide war da nichts dabei. Ich habe mir die ausgebaute Mutlu nochmal angesehen. Die Exide sah genauso aus. Ein Stopfen ( Plus ) hat eine winzige Öffnung und läßt sich auch nicht ohne Hilfsmittel entfernen. Der Zweite Stopfen( Minus) war bei der Mutlu auch drin, bei der Exide läßt der sich entfernen und sitzt so lose das ich keine Bedenken wegen Überdruck habe, da fliegt der raus. Ich würde ja gern ein paar Fotos anhängen, aber die Dateigröße passt nicht und ich hab auch kein vernünftiges Programm um das zu ändern.
Ich habe einen CHR von 07.2024, also die neue Generation. Es ist ein Team D.
Ist das eine Varta?
Nein, die gleiche Exide.
Im Motorraum, eigendlich die selbe Position wie beim 1,2 Turbo den ich vorher hatte.
Okay, im Motorraum ist der Entlüftungsschlauch eventuell auch gar nicht vorgesehen. Ich kann mich nicht erinnern, wie es bei meinem 1.8er HEV der ersten Generation war, da ich diesen Anfang 2020 abgegeben habe.
Ich habe mich direkt an Exide gewandt und der Kundendienst hat auch sofort reagiert. Ein Ausschnitt der Antwort falls es noch jemanden interessiert.
" Von uns werden die Batterien mit einem offenem Entgasungsloch versendet, das andere ist mit einem schwarzen Blindstopfen versehen , den man je nach Bedarf (für den Entgasungsschlauch) auf die andere Seite installieren kann. Alles andere ist nicht von uns und gehört umgehend entfernt! "
Hat schon jemand eine Batterie für den C-HR 2.0 PHEV gefunden. Die Suche bei Exide läuft ins Leere.