12V Batterie Ladezustand beim CHR II

• und nicht so ein Gebastel was man hier gesehen hat

Muss dir ja nicht gefallen. Direkt an der Batterie gemessen ist allemal besser als so ein Zigarettenanzündergedöns.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Aber eine Sicherung hätte ich schon in die Plus-Leitung eingefügt....

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Mache ich normalerweise auch aber ich hatte seinerzeit keinen Sicherungshalter zur Hand... :saint: Aber demnächst ist sowieso Bastelstunde am Smart, dann kann ich das auch nachholen.

• Kauf diesen, der ist genau. Spannungsmesser

Jawohl die schnellste Lösung und auch beim Fahren kontrollierbar und USB Ladebuchse :thumbsup:

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Tja, meine Frau ist heute auch nicht los gekommen.

Nichts geht mehr. Batterietester funktioniert nicht, das Batterieladegerät wechselt fröhlich die Fehlermeldungen durch (Spannung < 5V). Kurzzeitig wurden mir mal 3,5V angezeigt. Aufladen schafft mein Gerät nicht. Ein Kollege bringt mir morgen ein spezielles Ladegerät mit für tiefentladene Batterien, mal gucken ob wir den CH-R wieder zum laufen bekommen, ansonsten werden wir mal den Toyota Pannendienst bzw die Mobilizätsgarntie testen. Hat damit shcon jemand Erfahrung?

Ach und weiß jemand wie man den verdamment Kofferraum von innen manuell entriegeln kann? Die Abdeckung habe ich entfernt. Laut Anleitung soll dann eine Kreuzschraube gelöst werden und ein Hebel betätigt werden. Welcher Hebel? Das kleine weiße Plastikteil kann ich doch nirgends einrasten?

• ansonsten werden wir mal den Toyota Pannendienst bzw die Mobilizätsgarntie testen. Hat damit shcon jemand Erfahrung?

Ging bei mir relativ flott, nach 30 Min war der Pannendienst da, ADAC im Auftrag von Toyota. "Och nööö, schon wieder Hybrid?" ||

• , mit einem Power

Nichts geht mehr.

Ich komme immer wieder darauf zurück, mit einem kleinen Powerpack unter dem Fahrersitz lassen sich diese Probleme in 1 Minute vorerst selbst lösen. Wenn Nichts mehr geht : die Motorhaube lässt sich immer öffnen, dann das Powerpack an den Sicherungskasten anschließen und das Fahrzeug starten. So spart mach sich viel Zeit und kann erst einmal wieder fahren. Alles Weitere dann später mal beim Händler prüfen lassen.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• , mit einem Power

Ich komme immer wieder darauf zurück, mit einem kleinen Powerpack unter dem Fahrersitz lassen sich diese Probleme in 1 Minute vorerst selbst lösen. Wenn Nichts mehr geht : die Motorhaube lässt sich immer öffnen, dann das Powerpack an den Sicherungskasten anschließen und das Fahrzeug starten. So spart mach sich viel Zeit und kann erst einmal wieder fahren. Alles Weitere dann später mal beim Händler prüfen lassen.

Ich hatte mir nach den ganzen Berichten hier eine Powerbank gekauft, aber auch die hat rein gar nichts gebracht, scheint wohl nicht die Beste zu sein, dachte sie reicht aus ☹️

AstroAI S8 Air Starthilfe Powerbank mit 150PSI Kompressor, 5-in-1 S...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025

• Alo ich habe bis jetzt mit keiner Powerbank (die auch nicht die teuersten waren) Probleme gehabt, vorausgesetzt sie waren ausreichend geladen. Da die Hybride keinen Anlasser in dem Sinne haben, brauchen sie nur wenig Strom zum Starten des Systems; danach übernimmt der Inverter das Laden der 12V-Batterie aus der Fahrbatterie.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• scheint wohl nicht die Beste zu sein, dachte sie reicht aus ☹️

Das Powerpack, erhöht kurzfristig die fehlende Spannung auf 12 V und ermöglicht den Startvorgang um auf Ready zu gehen dann läuft das System und man kann erst einmal fahren.

Ein Powerpack sollte aber im Winter alle 6 Wochen aufgeladen werden.