12V Batterie Ladezustand beim CHR II

• Viele moderne Ladegeräte fangen bei Unterspannung erst gar nicht an zu laden. Das könnte der Grund gewesen sein. bei 11,irgendwas Voilt dann aber schon.

Deswegen immer darauf achten, dass ein Ladegerät eine Repairfunktion hat.

der heutige Stand der Technik.

Früher war nicht alles schlechter......

aak.jpg

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Viele moderne Ladegeräte fangen bei Unterspannung erst gar nicht an zu laden. Das könnte der Grund gewesen sein. bei 11,irgendwas Volt dann aber schon.

Ich hatte eines von einem Kfz Mechaniker mir allem, also für Tiefenentladung, Repairfunktion, anti Sulfatierung usw. Wie gesagt, es bleibt mir ein Rätsel und hätte ich die Klemmen nicht richtig angeschlossen, hätte ich auch keine Spannung ablesen können ;) egal, Hauptsache es läuft wieder...

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025

• Ist denn die in unseren Plug-in eingebaute 230 Volt Steckdose in der Lage mit einem Ladegerät ein 12 Volt Batterie zu laden :?:

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Ich würde mal wie Radio Eriwan sagen: Im Prinzip ja, aber.... nicht die eigene. Um die Steckdose einschalten zu können, muss das Auto m.W. in READY sein. Damit Wird die 12V-Batterie doch schon über den Inverter geladen. Außerdem ist ohne ausreichend geladener 12V-Batterie ja kein READY möglich.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪