Welche Allwetterreifen für den C-HR 2, 1,8 Team D , 18"

  • Hallo Forum, ich warte ja noch auf meinen Neuen, suche aber schon ein paar Allwetterreifen. Was haltet ihr von diesem.

    Reifen Allwetter Michelin CROSSCLIMATE 2 225/55R18 102V XL

    Ist gerade ein günstiges Angebot und meine Laufleistung hält sich in Grenzen.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Ohne mein Zutun bei der Auswahl des Reifentyps, hat mir mein Händler auf meinen Wunsch Allwettereifen vom Typ "Goodyear Vector Gen 3 All Seasons Reifen" in den Dimensionen "225 50R19" montiert und ich bin sehr zufrieden.


    Im letzten Test des ADAC für Allwetterreifen hat diese Reifen erstmals überhaupt in einem Test von Allwetterreifen, als einziger ein "gut" bekommen (allerdings andere Reifendimensionen). Alle anderen Reifen hatten wohl bei den Eigenschaften teilweise grobe Aussetzer.


    Demzufolge würde ich den bei mir montierten Reifen auch empfehlen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Hallo,

    Auf unserem C-HR PHEV sind genau die angesprochenen Michelin drauf, davor waren sie auch schon auf unserem Prius PlugIn (natürlich in anderer Dimensionierung). Wir sind sehr zufrieden...

    VG Alfons

    05.2023 - ...: Renault Twingo Z.E. Intens

    09.2019 - 06.2024: Toyota Prius PHV

    seit 25.06.2024: Toyota C-HR II PHEV

  • Wurde denn das Auto mit Allwetter ausgeliefert? Welche bei mir im Auslieferungszustand montiert sind weiß ich ja noch nicht. Ich möchte aber nicht mehr einen zweiten Satz Winterreifen und ständig ummontieren. In unseren Breiten haben wir fast keinen Winter und da sollten Allwetter reichen. Mein Händler möchte für die Allwetter mit Montage 699,00. Das muss auch günstiger gehen.

    Mein Reifenhändler vor Ort ist der Meinung das ich bei der Größe falsch liege. Nicht 225/55 R18 sondern 225/50 R18. Nun bin ich etwas verunsichert. In der Bestellung sind 225/55 R18 angegeben. Mein Verkäufer ist leider für 14 Tage in Urlaub.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Hallo,

    Ja, der C-Hr wurde mit den Allwetterreifen ausgeliefert, bei der Bestellung des C-HR habe ich die Michelin direkt mit bestellt, Zusatzkosten EUR 700,-

    Die Reifen bei unserem C-HR Team Deutschland haben die Größe 225/55 R18 102V...

    VG Alfons

    IMG_3154.jpg

    05.2023 - ...: Renault Twingo Z.E. Intens

    09.2019 - 06.2024: Toyota Prius PHV

    seit 25.06.2024: Toyota C-HR II PHEV

  • Hallo Robert,

    mMn ist der Michelin recht leise, der Fahrkomfort ist sehr gut, mir fehlt allerdings der Vergleich zu anderen Reifen am C-HR.


    Bei unserem vorherigen Fahrzeug (Prius PHV) war der Wechsel vom Goodyear Vector 4Seasons auf den Michelin Crossclimate schon beachtlich, die Laufgeräusche waren niedriger und der Fahrkomfort war besser.


    VG Alfons

    05.2023 - ...: Renault Twingo Z.E. Intens

    09.2019 - 06.2024: Toyota Prius PHV

    seit 25.06.2024: Toyota C-HR II PHEV