Neuer CH-R Plug-In Hybrid - Fehlfunktionen

  • Hallo Rowfa

    Ich lese hier mit. Wir haben uns noch einen Aygo X aus BJ 2024 zugelegt.


    Da kann man das Piepen beim Vergessen von Gegenständen auf der Rücksitzbank,dauerhaft im BC deaktivieren. Merkwürdig das dass bei dem einen Toyota geht und dem anderen nicht.



    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Ich habe das Piepen beim FTH letzte Woche beim Wechsel auf Winterräder komplett deaktivieren lassen.

    Jetzt steht vorm Verlassen des Fahrzeugs nur noch der Texthinweis im Tacho, dass ich nichts auf dem Rücksitz vergessen soll, aber das lästige laute Piepen nach dem Abschließen ist endlich weg 😉👍

  • Hallo,


    danke für die Info beim Radwechsel vor einigen Tagen hatte ich auch danach gefragt und die Info war das lässt sich nicht deaktivieren. Ich werde da jetzt nochmals nachhaken.


    Die Funktion, die der Aygo hat ist anscheinend beim CH-R nicht vorgesehen. Auch lässt sich ja das Piepen der Heckklappe nicht dauerhaft deaktivieren. Ist zwar im Menü, aber ganz abschalten lässt sich das Piepen der Heckklappe nicht. Laut Händlerinfo soll das gemäß Hersteller so sein.


    Gute Fahrt

    Toyota C-HR Lounge Plug-In Hybrid (2024) Shimmering Silber Metallic

  • Auch lässt sich ja das Piepen der Heckklappe nicht dauerhaft deaktivieren

    Ja, da hast du Recht. Für die Heckklappe lässt sich das Piepen auch beim FTH nicht komplett abschalten. Das ist auch als Sicherheitssignal für Außenstehende gedacht, die hinter deinem Auto stehen beim automatischen Öffnen der Heckklappe.

    Aber die akustische "Insassen-Vergessen-Meldung" ist ja nur für einen selbst und ist deswegen wahlweise beim FTH deaktivierbar

  • 30 Jahre ging alles ohne Piepen, ohne dass jemand verletzt wurde, ohne dass man seine Kinder oder Tiere im Auto vergessen hat und nun braucht man für alles neue Systeme.


    Leider

    Toyota C-HR Lounge Plug-In Hybrid (2024) Shimmering Silber Metallic

  • Bei der Heckklappe ist es bei mir aber so, dass es einen Piepton gibt der sich nicht leiser schalten lässt. Dieser kommt aus dem Bereich Motorraum, also vorn.

    Der Ton der hinten ist lässt sich in der Lautstärke regulieren.

    Das ist auch eins der Probleme.


    Gute Fahrt

    Toyota C-HR Lounge Plug-In Hybrid (2024) Shimmering Silber Metallic