HUD-Einstellungen

  • Hallo Zusammen,

    ich hätte gern das eingebaute HUD so eingestellt, dass an Stelle des Abstandswarners die Hybridanzeige angezeigt wird. Laut Bedienungsanleitung gibt es die Anzeige, nur wie sie einzustellen ist steht da nicht. Ich habe das HUD auf ‚vollständig‘ stehen. Wenn ich die Zündung einschalte, erscheint kurz die Hybridanzeige für 3sek, dann wird wieder der Abstandswarner angezeigt. Technisch ist die Anzeige also vorhanden, wird nur immer übersteuert durch die drei Balken.

    Hat schon jemand diese Anzeige dauerhaft ins HUD bekommen?

    Beste Grüße

    2aCD

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun die Bedingungen herausgefunden, die notwendig sind für die Hybridanzeige im HUD.


    1. HUD-Anzeigemodus vollständig
    2. Tempomat auf Geschwindigkeitsbegrenzer
    3. LTA am Lenkrad aus
    4. LDA im Menü aus

    Das Ergebnis sieht dann so aus:

    pasted-from-clipboard.jpeg


    Das Dumme daran ist nur, dass LDA seit Neuestem beim Starten immer an ist und nur für die aktuelle Fahrt ausgeschaltet werden kann.


    Diese Abhängigkeiten sind schon sehr schräg. Eigentlich ist diese Anzeige somit nicht nutzbar, was sehr schade ist.


    Ich habe das mal von meinem freundlichen Händler mit auf die Liste der nachzubessernden Dinge in der Software setzen lassen.

    Beste Grüße

  • LTA am Lenkrad aus
    LDA im Menü aus

    D.h. die sind dann nicht mehr aktiv? Das ist doch auch nicht der Sinn der Sache.... Das muss doch anders gehen, um den PowerMeter dauerhaft im HUD anzuzeigen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ja genauso ist es. Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.

    Sobald die Anzeige mit den beiden Strassenbegrenzungslinien und/oder die Abstandsbalken angezeigt werden, verschwindet die Hybridanzeige. Deshalb muss auch noch der Abstandstempomat aus sein. Hinzu kommt, das LDA nach dem Starten wieder immer an ist.


    Die Auswahl des Inhalts des oberen Bereiches gehört einfach mit in das Optionsmenü des HUD.

    So haben wir das auch an Toyota weitergegeben.

    Diese derzeitigen Abhängigkeiten mache diese Anzeige eigentlich unbenutzbar, was ich sehr schade finde.

    Beste Grüße

  • Sollte es tatsächlich so sein (ich habe im eHB auch nichts zu der Thematik finden können), empfinde ich das für mich als weniger tragisch, denn wenn ich den Energiemonitor unbedingt schnell sehen möchte, kann ich ihn mir ja links oder rechts im elektronischen Tacho, oder alternativ auf dem Multimediadisplay anzeigen lassen. Für mich gibt es wichtigere Dinge, die ich auf dem HUD sehen möchte um nicht von der Straße weg gucken zu müssen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)