Multimediasystem macht mich verrückt

  • Ja Volkan, seit Jahren bastelt Toyota, vermutlich mit "Fachkräften" die sich ihr Geld als Tagelöhner verdienen, am Server in Brüssel herum, jedoch meist eher weniger erfolgreich. Das können die Toyotaner scheinbar wirklich nicht. ;)


    Dafür ist die Technik der Fahrzeuge ansonsten sehr gelungen!

    Vielleicht sollte ich mich ja mal bei Toyota bewerben,

    ich arbeite ja schon seit über 40 Jahren im IT-Bereich :/

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Rennsemmel_II


    Wäre für uns alle vermutlich sehr hilfreich! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Soo kleines Update:

    War heute mal beim FTH und habe das mit dem DCM Verbindungsproblem angesprochen. Tatsächlich haben sich wohl sehr viele Kunden darüber beschwert und mein Händler hat da wohl mal bei Toyota nachgehakt. Die scheinen seit einigen Tagen eine größere Störung zu haben…


    Ich kann beispielsweise mein Profil auch nicht von neuem verknüpfen, da kein QR Code angezeigt wird, sprich das System ist aktuell auch nicht in der Lage einen QR Code über den Server zu generieren, was auch auf ein Serverproblem hindeutet. Immerhin zeigt die DCM Verbindung heute schon mal Balken an. Gestern ging rein gar nichts.


    LG,

    Volkan

  • Ich glaube an die Serverprobleme von Toyota, müsst ihr Euch gewöhnen. Ich habe zwar Gen. 1 aber das Problem mit dem Server und der App habe ich seit dem ich meinen CHR habe. Nur traurig das sich das mit der neuen Gen nicht gebessert hat.


    Und die Kommunikation mit Köln/ Belgien, bringt auch selten dauerhafte Besserung.


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Also bei mir fehlen auch seit vielen Tagen fast alle Fahrten - die Toyota App nennt meinen CHR nur noch bei der VIN. Die Remote Standkimatisierung funktioniert aber nach wie vor tadelos.


    EDIT: Remoteklimatisierung geht auch nicht mehr

    2023 C-HR (HEV) Team D

    Einmal editiert, zuletzt von Joergen ()