Multimediasystem macht mich verrückt

  • Hallo Leute,

    ich möchte da mal ein Problem haben, bei dem ich echt mal eure Hilfe benötige.

    Aber zuerst das wichtigste -

    Das Connected Service Center ist komplett aktiv

    Das MMS ist mit Bluetooth verbunden


    1. ich kann kein Konto verknüpfen - kann mich nicht im Multimediasystem anmelden.
    2. dementsprechend habe ich keinen Zugriff auf das Navigationsystem - mit einfachen Worten - es geht nicht online
    3. ich kann mich nicht als Fahrer anmelden

    Den ich habe keine einzige Anzeige, die mir dies ermöglichen würde.


    Bitte helft mir

    Gruß Rolf

  • Rolf1308


    Warum heißt denn der Hauptbenutzer "Car Multimedia"?


    Bei mir steh dort, mein "Vorname Nachname", wie ich ihn in der MyToyota App festgelegt habe.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • wird bei WiFi nicht alles andere gecancelt? Ich wollte das mal einrichten, bekam aber dann einen Hinweis, dass alles andere abgemeldet wird.

    Hab's nie wieder angerührt, läuft eh alles über die eingebaute SIM Karte

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • da fragst du mich was - auch dies ist ein Mysterium

    Dann passe es doch einfach in der App an und melde das Multimediasystem dort neu an (über QR-Code vom Multimediasystem).


    Zur Not hilft aber auch der FTH weiter, wenn du ihn lieb bittest! 8)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Dann passe es doch einfach in der App an und melde das Multimediasystem dort neu an (über QR-Code vom Multimediasystem).


    Zur Not hilft aber auch der FTH weiter, wenn du ihn lieb bittest! 8)

    eventuell hab ich mich nur falsch ausgedrückt- aber hier geht auch kein qr code

    wie auch, wenn die komplette rechte Seite - wo fahrer oder verknüpfung sein sollte - nicht vorhanden ist

    und wer bitte ist FTH? das sagt mir nichts

  • und wer bitte ist FTH? das sagt mir nichts

    Freundlicher Toyota Händler

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Rolf1308


    Wird denn überhaupt im MM-Display oben rechts DCM mit Balken für die Serververbindung (da wo Smartphone-Empangsstärke und Akku gezeigt werden) zu Toyota angezeigt? Wenn nicht, Termin beim FTH ( Ottili hat es ja beschrieben) machen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich würde erst mal WiFi ausschalten und dann neu anmelden, wenn das dann überhaupt noch nötig ist.


    Wird denn überhaupt im MMM-Display oben rechts DCM mit Balken für die Serververbindung (da wo Smartphone-Empangsstärke und Akku gezeigt werden) zu Toyota angezeigt?

    Nein siehe seine bgf. Bilder, Ist durchgestrichen


    Vermutlich geht das alles wieder, wenn er WiFi ausschaltet.


    Nachtrag und dann das M53 ggfls für Android freigeben

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hi,

    setze das Multimedia-System unter Einstellungen zurück.

    Deinstalliere und installiere die MyToyota App neu, damit alle Daten gelöscht sind. Gebe dann deine Fahrgestellnummer und deine Daten neu in der MyToyota App ein.


    Dann verbindest Du dein Multimedia neu mit deinem Smartphone. Kein WIFI aktivieren!

    LG Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    16.05.2024: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere