Multimediasystem macht mich verrückt

  • Hallo Didi Elpunkt

    Hatte diese Fehlermeldung 101 auch!

    Die Lösung des Problems bei mir- es lag am Handy! Dort lag eine Aktualisierung vor und musste bestätigt werden. Das Auto hat wohl die Verbindung nicht richtig aufbauen können bevor das nicht erledigt war.

    Hab ich abends gemacht und bei der nächsten Fahrt kam die Meldung nicht mehr.

    Corolla bis 2010

    Prius 3 2010-2020 (Silberpfeil)

    Prius 4 2020-2024 (Weiße Perle)

    Ab 17.4.24 C-HR Lounge 2,0 in Dunkel Türkisblau (Roland)

  • Hallo Didi Elpunkt

    Hatte diese Fehlermeldung 101 auch!

    Die Lösung des Problems bei mir- es lag am Handy! Dort lag eine Aktualisierung vor und musste bestätigt werden. Das Auto hat wohl die Verbindung nicht richtig aufbauen können bevor das nicht erledigt war.

    Hab ich abends gemacht und bei der nächsten Fahrt kam die Meldung nicht mehr.

    Hallo Kniffoline :

    Laut AppStore liegt für mein iPhone keine Aktualisierung der App vor.

    Ich hatte diese Möglichkeit bereits vorgestern ausgeführt: App gelöscht, neu installiert und eingeloggt. Das Handy erkennt auch den C-HR, verbindet sich aber damit nicht.

    Und im MM-System bin ich nur als Gast, aber nicht als hinterlegtem Hauptfahrer verbunden. Es findet keine DCM-Verknüpfung statt bzw. ist nicht auswählbar.


    Morgen fahre ich mal beim FTH vor, vielleicht können die mir weiterhelfen. Eventuell sollen die auch mal testen, ob das Modul hierzu noch funktioniert.

    Komischerweise wird auf der Toyota-Website unter meinem Profil die Meldung gezeigt: Connected Services: Mindestens eines Ihrer Autos wurde erfolgreich migriert. Für dieses Fahrzeug ist eine andere App erforderlich.


    Schon alles merkwürdig :/


    Schönen Sonntag allerseits

    LG aus dem Land des Hermanns

  • Das sehen vermutlich nur diejenigen, die einen Telematiktarif bei der AIOI haben. Gibt/gab es bei mir nicht in der App, weil ich nicht auch noch einen Bespitzelungstarif in der Kfz-Versicherung haben möchte, nur um dann 20 Euro im Jahr sparen zu können. Mir genügt die nicht zu verhindernde Bespitzelung durch Google, Microsoft und Co.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Das sehen vermutlich nur diejenigen, die einen Telematiktarif bei der AIOI haben. Gibt/gab es bei mir nicht in der App, weil ich nicht auch noch einen Bespitzelungstarif in der Kfz-Versicherung haben möchte, nur um dann 20 Euro im Jahr sparen zu können. Mir genügt die nicht zu verhindernde Bespitzelung durch Google, Microsoft und Co.

    Alles gut, Ralf, jeder so, wie er mag


    Ich hatte mit meinem Post nur auf die Frage von whysoserious72 geantwortet.


    Eben rief mich mein FTH an und bestätigte nochmals aufgrund eines erhaltenen Updates von Toyota/Europe: der Haupt-Server, über den die Accounts der User (Fahrzeugbesitzer und Händler) für die MyT-App, das MM-System aber auch die Daten für die Neuanmeldungen von zu übergebenden Fahrzeugen laufen, musste seit Donnerstag teilweise, seit heute komplett heruntergefahren werden, um die globalen dortigen Störungen und Fehler nzu beheben.

    Die User, die noch Datenaktualisierungen bspw. zu ihren Fahrten erhalten, landen aus einer vorgeschalteten Cloud in der App, werden wohl aber nach dem Hochfahren des Hauptservers nicht mit synchronisiert werden.


    Bis zur Behebung und damit für uns wieder die uneingeschränkte Nutzbarkeit müssen wir uns lt. meinem FTH noch gedulden; eine Wasserstandsmeldung konnte mir nicht mitgeteilt werden, wie lange das noch dauert.


    Wie schon einmal von mir erwähnt, mich stört es nicht so sehr; habe ich meine Ein stellungen im MM-System nun auch im Gastmodus eingerichtet und bin dann weiterhin mit meinen bekannten Diensten, Gimmicks etc. voller Freude mit dem C-HR am cruisen. :thumbsup:


    Gruß Didi

  • IMG_9065.jpegGem. Hinweis meines FTH werden die Telematikdaten der Versicherung weiterhin für alle Fahrten erfasst, nur die einzelnen detaillierten Bewegungen nicht in der App angezeigt

    Bei mir steht in der App nirgendwo was von Versicherung - obwohl ich auch die Toyota Versicherung mit Telematik (denke ich) abgeschlossen habe. Vielleicht kommt´s ja noch .. hab den ja erst 5 Wochen.

    Danke jedenfalls. Wegen dem Datenschutz bin ich ziemlich entspannt ... die schiere Menge an Daten die Toyota sammelt (und auch andere) verhindert ziemlich sicher, dass sich jemand für mich persönlich interessiert und selbst wenn fehlt mir die Fantasie dafür, was mit meinen Fahrdaten für Missbrauch getrieben werden könnte. Und wenn die Telematik den ein oder anderen zum anständigen Autofahrer erzieht ist das doch ein Gewinn für die Gemeinschaft.

    CH-R 2.0, 2. Generation, Team Deutschland, midnight teal

    Einmal editiert, zuletzt von whysoserious72 ()

  • Wenn Du in der Myt-Ap auf Konto(kleine Figur) gehst, öffnen sich die Einstellungen für dein Konto. Dort kannst Du über die Mitteilungseinstellungen unter Mitteilungen zu Abonnements -Versicherung- aktivieren. Verlasse die Einstellungen. Jetzt müsste auf dem Startbildschirm unter dem Fenster des Hybrid-Trainer ein weiteres Fenster Versicherung vorhanden sein. Bei mir werden die Daten zur Hybrid-Versicherung angezeigt. Ob die Telematik-Versicherung auch angezeigt wird, kann ich nicht sagen.