Gestern spät abends ...

  • Sehr gute nachhaltige Entscheidung. Viel Spaß für die nächsten 100000 km.

    Waren die 100000 störungsfrei ?

    Im großen und ganzen ja ... letztes Jahr (also nach 6 Jahren) empfahl mir mein FTH den Wechsel der "normalen" Batterie (kostete um die 130 EUR), gleichzeitig brach eine Feder, was jedoch über die RELAX-Garantie für mich kostenfrei erledigt wurde. Das einzig wirklich ärgerliche ist der relativ häufige Ausfall des Radar-Sensors bei schlechten Wetterbedingungen (Schneefall, starker Regen). Aber sonst, eine nahezu stets entspanntes Fahren.

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

  • Glückwunsch, und weiterhin eine Gute Fahrt,


    Mich entspannt meiner aus 2018 mit jetzt knapp 50.000km auch


    und ich denke der kann bleiben es kommt nichts sinnvolleres nach und ich warte mal ab was

    mit der E Mobilität so daher kommt


    Liebe Grüße

    aus den Alpen

  • Ab welchem Baujahr gilt die Relax-Garantie eigentlich? Habe iwo gelesen, ab BJ 21. Scheint ja nicht zu stimmen.

    Ab dem von jetzt 15 Jahre zurückgerechnet.

    Also mit heutigem Datum gilt die ab 05.08.2009 und du hättest noch 1 Tag Relax Garantie.


    Die Relax Garantie wurde im April 2021 von Toyota eingeführt und galt für Toyota-Fahrzeuge, bis diese 10 Jahre alt waren und 150.000 km runter hatten. Im Frühjahr 2023 wurde diese dann auf 15 Jahre und 260.000 km erweitert.

    Die Relax Garantie galt ab 04.2021 rückwirkend für Toyota-Fahrzeuge.


    Also hatte z.B ein 10 Jahre alter Avensis bei regelmäßiger Wartung bei einer von Toyota autoriesierten Fachwerkstatt und weniger als die 250.000 km gelaufen die Relax Garantie.

    Zum einen stärkt es das Werkstattnetz und zum anderen den Gebrauchtwagenpreis.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Zum einen stärkt es das Werkstattnetz und zum anderen den Gebrauchtwagenpreis.

    Stimmt :thumbup:

    Bei den Inzahlungnahmen meines CHR sowie des ProAceCity Verso hatten diese Standzeiten beim Händler von 0 Tagen.


    War sehr zufrieden mit dem angebotenen Inzahlungnahmepreis des Händlers. :)


    Scheckheftgepflegt, alles Zusatzbehör nur vom FTH angebracht, einwandfreie Werkstattdokumentation im PC.


    FTH und ich als Kunde waren jedenfalls zufrieden ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Im Frühjahr 2023 wurde diese dann auf 15 Jahre und 260.000 km erweitert.

    Ein Grund mehr, a) keinen Fzg.-Wechsel ins Auge zu fassen und b) die empfohlenen Kundendienste beim FTH einzuhalten (oha, das waren jetzt aber zwei Gründe ...)


    Vielen Dank jedenfalls Ottili für diesen Hinweis, der mir so neu war.


    By the way ... sind eigentlich andere Hersteller bekannt, die Garantien in einer derart großzügigen Art und Weise handhaben ?

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

  • C-HRizzly


    Andere Hersteller sind zumindest mir nicht bekannt, die eine solch lange Zeit/Laufleistung mit einer Garantie abdecken.

    Man sollte aber bedenken, dass uns auch Toyota diese Dienstleistung bei Bedarf und mit vielen Ausschlüssen versehen, keinesfalls schenkt, sondern mit ordentlich gestiegenen Preisen für die spätestens jährlich fälligen Inspektionen, refinanziert!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)