Probleme in der Waschstraße mit Wahlhebel

  • Bei mir ist das Problem umgekehrt !
    Nachdem ich meinen neuen C-HR bekommen habe, wollte ich damit zum ersten Mal in die Waschanlage fahren und hatte folgendes Problem ich bekam den N-Gang nicht rein
    Das Förderband erfasste schon das Auto und ich wurde immer nervöser und schaltete zwischen D und R hin und her und der N-Gang wollte einfach nicht reingehen.
    Irgendwann schaffte ich es dann doch nachdem der Bediener der Waschanlage fast einen Herzinfarkt bekommen hätte!
    Nach über 50 Jahren Fahrpraxis ist mir das zum ersten Mal passiert ! Habt Ihr ähnliche Probleme gehabt ?

  • Danke Scotty,

    Ausprobiert N Wahlhebel nach links gedrückt und wie beschrieben lang gehalten und schon hat es funktioniert!

    Freut mich das es geklappt hat. Aber du bist in guter Gesellschaft. Am Anfang habe ich auch geflucht, weil ich N nicht rein bekam.

    C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

  • Ist denn schon jemand mit dem neuen C-HR durch eine Waschstraße mit Förderband wie z.B. Mr. Wash gefahren.

    In der Bedienungsanleitung steht das man dann die el. Heckklappe und das Precolissions System abschalten sollte oder muss.

    Ich traue mich das nicht so wirklich und hab da Bammel das ich an der Ausfahrt stehen bleibe und mir die anderen alle hinten drauf geschoben werden.

    Mit meinem alten Q3 bin ich da immer durch und auch ohne abschalten der el. Heckklappe. Hätte nicht einmal gewusst wo man die beim Q3 deaktivieren könnte.

    Will eben nicht mit den schönen C-HR rein fahren und mit nem Smart wieder raus fahren =O


    Ah und super Tipp das mit N Scotty59

    Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR SPORT Premiere AWD-i :thumbsup: