Ein neuer Alter

  • Endlich ist er da, mein C-HR !!!

    Es war schon immer mein Traumauto seit dem ich den C-HR zum ersten mal gesehen habe, bisher hatte ich eine Yaris mit Turbo-Diesel Bj. 2015,

    Den Wagen hatte ich mal als Firmenwagen bekommen mit entsprechender Ausstattung, also fast Vollausstattung inkl. AHK. und in Farbe Feuerwehr-Rot.

    Wegen Corona mußte ich dann bei der Firma aufhören und habe den Yaris dann Ende 2021 für 2000 € der Firma abgekauft.


    Obwohl ich kein großer Fan von Diesel bin war ich von dem Auto überrascht, er hatte auch schnell seinen Spitznamen weg, es war meine Rennsemmel.

    Ich hätte nie gedacht daß ein 1,4 l Turbo Diesel so flott sein kann.

    Bis Juli 2024 hatte der Yaris dann mittlerweile 225.000 km runter, die einzige Reparatur die ich hatte war der Turbolader,

    der hatte sich mal festgefressen und mußte getauscht werden, ansonsten nur Inspektionen bei meinem FTH in München.


    Im Juli diesen Jahres kam dann der große Tag, meine Partnerin rief mich an und sagte

    Sie hat einen Unfall mit Ihrem Wagen gebaut (niemand verletzt, nur Blechschaden)

    und Ihr Auto ist Totalschaden (komplette Frontpartie zerstört, Reparaturkosten ca. 12.000 €).


    Wir haben dann ein paar Tage überlegt was wir machen weil meine Partnerin ein Auto braucht wegen Ihrem Geschäft

    und haben uns dann entschlossen daß Sie mein Yaris bekommt und ich mir endlich mein C-HR kaufe.


    Also erstmal bei meinem FTH geschaut was er an C-HR's im Angebot hat.

    Und als ob es ein Wink des Schicksals war, gerade zu diesem Zeitpunkt war ein C-HR im Angebot,

    genau die Farbe die ich haben wollte, Emotional Red 2/ Black, genau die Ausstattung de ich haben wollte, Teamd D,

    mit Totwinkelassistent und ein Satz Winterreifen auf Alu dabei, Bj. 04/2021 aber nur 2300 km.


    In der Variante hatte ich mir den schon mal beim Neuwagenkonfigurator zusammengestellt und kam auf ca. 42.000 €.

    Also Montags morgens gleich beim FTH angerufen und mir das Auto reservieren lassen.

    Eine Stunde später der zweite Anruf bei FTH, das Auto ist gekauft.

    Ich hatte ja schon mal einen C-HR Probegefahren und vertraue meinem FTH zu 100%,

    daher konnte ich das Auto kaufen ohne es vorher in Natura gesehen zu haben oder eine Probefahrt gemacht zu haben.

    Am selben Tag dann noch zu Toyota gefahren um die Kaufabwicklung mit dem Verkäufer zu klären.

    Ich hab dann noch gefragt ob wir Preislich noch etwas machen können, da hat der Verkäufer gemeint "Eigentlich nicht, aber was haben Sie sich denn vorgestellt ?"

    Ich hab Ihm dann gesagt ich hätte gerne eine AHK weil wir für das Geschäft von meiner Partnerin öfters mit Anhänger zum Einkaufen fahren müßen.

    Der Verkäufer hat dann gemein daß er das erst noch mit seinem Chef klären müßte.

    Am nächsten Tag rief mich der Verkäufer dann an und fragte welche AHK ich haben wollte, eine starre oder eine wegklappbare.

    Eine Starre reicht mir sagte ich Ihm.


    Als ich dann wieder beim FTH war den Kaufvertrag zu unterschreiben und die Unterlagen für Ummeldungen abzugeben sagte mir der Verkäufer

    die AHK inkl. Montage bekomme ich ohne Aufpreis dazu, würde aber ein paar Tage dauern weil die AHK bestellt werden muß.


    Letzte Woche Montag war dann Termin zum Einbau der AHK, also den Wagen morgens abgegeben, mittags rief mich Toyota an, das Auto ist fertig.

    Nach Feierabend also gleich zum FTH Auto abholen.

    Ich bin dann erst mal ums Auto herumgegangen, da war keine AHK dran,

    dann ein Blick in den Kofferraum, da lag das Horn der AHK, habe also eine abnehmbare AHK bekommen.


    In einer stillen Minute habe ich dann mal zusammengerechnet was ich alles für umme dazubekommen habe:

    die AHK, frischen TÜV, Ummeldung vom Yaris auf meine Partnerin, Anmeldung des C-HR auf mich mit Übernahme des alten Kennzeichen, kompletter Check vor Übergabe.

    Einen Namen hab ich auch schon für den C-HR, das ist jetzt meine Rennsemmel II.

    Jetzt steht auch schon die erste längere Tour an, am 17.08. fahren wir mit dem Auto nach Savona/Italien in Urlaub.

    Zu dem C-HR selbst hab ich bestimmt noch ein paar Fragen, aber die Stelle ich dann in den entsprechenden Bereichen.

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

    Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmel_II () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Rennsemmel_II

    Hat den Titel des Themas von „En neuer Alter“ zu „Ein neuer Alter“ geändert.
  • Schöne Farbe, täte mir auch gefallen. Ich habe seinerzeit auch so ein Schnäppchen gemacht, war ein Auto, welches ein großer Autovermieter gekauft aber dann doch nicht genutzt hatte. Der C-HR hatte grade mal 40 km auf der Uhr.

    dann ein Blick in den Kofferraum, da lag das Horn der AHK, habe also eine abnehmbare AHK bekommen.


    Denk dran, dass die zul. Zuglast beim C-HR nicht so groß ist. Pferdeanhänger mit Hafermopped drin is´ nich.


    P.S. Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Denk dran, dass die zul. Zuglast beim C-HR nicht so groß ist. Pferdeanhänger mit Hafermopped drin is´ nich.


    P.S. Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Ja, das weiß ich, 750 Kg, aber wir brauchen den Anhänger beim wöchentlichen Goßeinkauf für eine Kantine,

    hauptsächlich Getränkekisten, wenns wirklich mal viel wird kommen wir auf 400 bis 500 Kilo inkl. Leergewicht vom Anhänger,

    ist nur ein ungebremster Ein-Achser, das sollte reichen.

    Und wenns wirklich mal mehr wird, die Kantine ist in einer BW-Kaserne,

    da stehen von der BW-Fahrschule jede Menge Koffer-LKW's mit Hänger rum 8)

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt willkommen im Forum.🍀

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20