Toyota App

  • Servus,


    Ich bin ein bissl verwirrt. Im Play Store finde ich zwei Toyota Apps. Ist es egal, welche man verwendet? Weiß das einer von Euch?


    Und braucht man die App unbedingt? Geht z.B. die Vorklimatisierung oder das Vorwärmen des Akkus auch ohne die App ?


    Gruß

    CHoRa

    Gruß

    CHoRa


    C-HR Plug-In Team D in rot am 16.08.2024 bestellt, soll Ende Oktober kommen

    Aktuell: C-HR Hybrid von 06/2018 in rot

  • Die rote App ist inzwischen tot, aber falls man sie doch installiert, wird man beim ersten Aufruf aufgefordert, die neue (also schwarze) App zu installieren.


    Und ja, zum aktivieren der Standklimatisierung geht kein Weg an der App vorbei. Ohne App, keine Standklimatisierung. Vorwärmen des Akkus kenne ich bei meinem nicht, denke aber auch hier gibt es ohne App keine Möglichkeit der Aktivierung.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Micha234


    Hast natürlich Recht, die schwarze ist die neue App. :whistling:

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Nö. Ich denke, Toyota könnte es sich nicht leisten, mit den Daten irgendwelchen Unfug zu treiben. Außerdem, man muss heutzutage nur den PC, Smart-TV oder auch nur das Licht per Smarthome einschalten, dann gibt man schon seine Daten preis. Von Payback und Co. will ich erst gar nicht anfangen...

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich habe bei Toyota angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass es ein Serverproblem ist und dran gearbeitet wird.

    Es betrifft nicht alle App-Nutzer/-innen und es kann auch bei denen, wo es noch funktioniert zu teilweisen Ausfällen kommen.


    Warten wir mal ab, ab wann es wieder richtig läuft.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021