Toyota App

  • Leider bei mir heute ohne Erfolg, geht noch nicht. Ich versuche später die App neu herunterladen. Auch wenn ich Zweifel habe das was bringen soll. Weil ich da kein QR Code zum koppeln von dem Auto bekomme. Da steht immer ,, etwas schief gelaufen, später versuchen,,

    Ging mir vorhin genauso. Steht bei euch auch immer mit MyT App verbinden? Das ist doch die alte App? Wundert mich, dass die im Nagelneuen Auto angezeigt wird.

  • Ich habe es gleiche Problem seit dem 14. August Zufälligerweise hatte ich mein Fahrzeug auch am 13. August. bei meinem freundlichen in Reparatur. Zusätzlich hatte ich noch den Softwareupdate Fehler 101. Ich war soeben bei meinem freundlichen und typischer Vorführeffekt der Fehler 101 den ich 15 Minuten vorher noch hatte, war weg. Soweit so gut.


    Für die App Probleme ist der Hersteller verantwortlich und den sollte ich über den Chatbot kontaktieren. das habe ich gemacht, und folgende Antwort erhalten:


    Hallo, das tut uns sehr leid! Aktuell gibt es - unabhängig von deinem Werkstatttermin - leider eine systemseitige Störung in der MyToyota sowie in der Lexus Link+ App, sodass einige Dienste in den Apps, in den Kundenportalen und im Auto (Navigationssystem) nicht zur Verfügung stehen. Bitte sei versichert, dass das zuständige Team der Toyota Europazentrale (über die die Apps und das Kundenportal gesteuert werden) bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeitet. Wir sind zuversichtlich, dass die Apps, die Toyota und Lexus Kundenportale und die damit verbundenen Dienste in Kürze wieder wie gewohnt funktionieren werden und bitten um deine Geduld.


    Somit hoffe ich weiter auf das Beste.

    Seit 02/24 Toyota C-HR Lounge 2,0 (Modell 2024) mit Advanced safety Paket in shimmering Silver metallic mit schwarzem Dach :)

    Vorher 2 Jahre BMW X1 X25D :( ,davor 4 Monate Lexus UX 250h, vorher 6,5 Jahre Toyota Auris :thumbsup:

  • ja, so ähnlich auch bei mir ,, die Serverstörung besteht leider weiterhin. Erst wenn diese behoben ist, kann wieder eine Verbindung angezeigt werden. ,, sollte dann automatisch auftauchen.

  • So, der Fehler scheint behoben zu sein, und mein CHR ist wieder online.

    Bekam vorhin eine Meldung, dass die Fahrzeugtüren nicht verschlossen.

    Also alles wieder gut.

    Seit 02/24 Toyota C-HR Lounge 2,0 (Modell 2024) mit Advanced safety Paket in shimmering Silver metallic mit schwarzem Dach :)

    Vorher 2 Jahre BMW X1 X25D :( ,davor 4 Monate Lexus UX 250h, vorher 6,5 Jahre Toyota Auris :thumbsup:

  • Heute bekam ich nachfolgenden Text per Mail:


    Anrede,


    wir möchten Sie über eine vorübergehende Störung der Connected Services informieren, die am 14.8 aufgetreten ist und zu Einschränkungen bei der Nutzung der internetbasierten Dienste geführt hat. Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. In der Folge waren die Anzeige von Informationen in der MyToyota App sowie einige Funktionen der Fahrzeugdienste, die eine Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt.



    Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8 gelungen ist, die Ursache zu beheben. Seitdem normalisiert sich die Verfügbarkeit der internetbasierten Dienste allmählich. Viele Dienste funktionieren bereits wieder, und wir setzen alles daran, die vollständige Wiederherstellung der Dienste so schnell wie möglich abzuschließen.



    Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Störung entstanden sind. Unser Team arbeitet weiterhin intensiv daran, die Daten zu verarbeiten und die Dienste vollständig wiederherzustellen.



    Um den Prozess der Wiederherstellung nicht zu beeinträchtigen, möchten wir Sie bitten, vorerst von weiteren Kontaktaufnahmen mit unserer Kundenbetreuung abzusehen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Dienste so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis



    Toyota Deutschland

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Hab ich auch grade bekommen....



    dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8 gelungen ist

    :thumbsup: Gratulation! Party! Konfetti! Freibier für alle! :thumbsup:


    Schön, dass man mit Hochdruck erst 1 Woche später davon erfährt.

    Wie lange wird´s wohl dauern, wenn die im `Normalmodus´ arbeiten? :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic