Hallo ChoRa,
Einstellungen --> Fahrzeugeinstellungen --> Regeneratives Bremssystem --> Verlangsamung
VG Alfons
Hallo ChoRa,
Einstellungen --> Fahrzeugeinstellungen --> Regeneratives Bremssystem --> Verlangsamung
VG Alfons
Danke, Alferik. Das ist ja interessant. Schade, dass das Umstellen zwischen den verschiedenen Rekuperationsstufen anscheinend recht umstÀndlich ist. Damit kann man es nicht mal eben on the fly wÀhrend der Fahrt machen.
Ich bin wÀhrend meines Entscheidungsprozesses auch einen e-Kona probegefahren. Da gab es kleine Zusatzhebel am Lenkrad, mit denen man die StÀrke der Rekuperation rauf oder Runterstellen konnte. Das war ziemlich gut. So konnte man auf der einen Seite gleiten und auf der anderen Seite one-pedal-driving machen
Hallo CHoRa,
Schade, dass das Umstellen zwischen den verschiedenen Rekuperationsstufen anscheinend recht umstÀndlich ist. Damit kann man es nicht mal eben on the fly wÀhrend der Fahrt machen.
ich finde es nicht umstĂ€ndlich: bei unserem PHEV ist immer die höchste Rekuperationsstufe eingestellt. Bei Fahrten auĂerhalb geschlossener Ortschaften wird fast immer mit Fahrstufe D gefahren, innerorts mit Fahrstufe B. ganz einfach...
VG Alfons
Ich habe heute mal beim FTH nachgefragt, ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt, die RekuperationsstĂ€rke beim Plug-In zu veĂ€ndern, aber scheinbar geht es nur ĂŒber das MenĂŒ.
fĂŒr meine Logik ware es das einfachste: einmal auf B ziehen-> erste Stufe, jedes weitere auf B ziehen erhöht die Rekuperation, bei Schalten auf D wird die RekuperationsstĂ€rke fĂŒr das nĂ€chste B wieder auf 1 gesetzt. Das wĂ€re fĂŒr mich eigentlich das einfachste, aber man wird davon weiter nur trĂ€umen können.
Ăbrigens: der Threadtitel bezieht sich auf den Plug-In, d.h. die ganzen Antworten mit Motordrehzahl etc. sind erst relevant, wenn ich im HV-Modus fahre. Im normalen EV-Betrieb bleibt beim Plug-In in Stellung B der Verbrenner aus, solange rekuperiert werden kann. Ich habe ĂŒbrigens keinen signifikanten Unterschied zwischen elektrischem Bremsen und Rekuperieren ĂŒber B festgestellt - beides lĂ€dt in etwa gleich stark.