Marderwarner Einbau

  • Ich möchte in meinen im Zulauf befindlichen C-HR 2024 einen Marderwarner einbauen. Den habe ich schon seid Jahrzehnten in allen meinen Fahrzeugen, ich hatte in der Vergangenheit schon große Probleme mit diesen Tierchen, bis zum Kolbenfresser.

    Gibt es beim neuen C-HR da etwas zu beachten? Wo sitzt die Starterbatterie, ich hoffe im Motorraum.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Mir fehlt gtad die Fantasie wie ein Marder einen Kolbenfresser verursachen kann :/


    Bei unserem C-HR war der Marderschreck von Toyita verbaut und der wurde an der im Motorraum befindlichen Batterie angeschlossen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Beim GR Sport Premiere 4x4 sitzt die Starterbatterie im Kofferraum

    Er bekommt einen Team D


    Micha234 hatte ich auch überlegt, aber ich würde vermuten, dass man da doch vorher die Öllache unterm auto sieht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • aber ich würde vermuten, dass man da doch vorher die Öllache unterm auto sieht.

    Naja, nicht, wenn die Ölleitung drucklos ist, weil der Motor nicht läuft. Dann höchstens ein leicht zu übersehendes Tröpfchen auf dem Garagenboden. Aber nichts genaues weiß man nicht. Vielleicht wird uns hubertus aufklären.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Mir fehlt gtad die Fantasie wie ein Marder einen Kolbenfresser verursachen kann :/


    Bei unserem C-HR war der Marderschreck von Toyita verbaut und der wurde an der im Motorraum befindlichen Batterie angeschlossen.

    Indem er einen Kühlwasserschlauch angebissen hat. Die Temperaturanzeige hat nichts mehr angezeigt weil zu wenig Wasser im System war. Der Motor ist heiß gelaufen, da nutzt der Oeldruck auch nichts.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Ich habe so ein Hochspannungsabwehrgerät von Toyota eingebaut bekommen , dass über eigene Batterien versorgt wird

    Werden wohl alle 3 Jahre gewechselt.

    Im Gegensatz zu meinen Nachbarn hier bei uns auf'm Land habe ich keine Probleme mehr gehabt.

    Und am Bordnetz saugt das System auch nicht.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024