• Hallo liebe Community,

    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 2023er GR Sport Premiere. Nun habe ich festgestellt, dass beim ausschalten des Fahrzeugs im Multifunktionsdisplay gelegentlich die Meldung „Alle Sitze überprüfen. Alarm stummschalten?“ Meldung erscheint. Wenn ich dann das Fahrzeug ohne Stummschaltung abschließe, piept es gefühlt 5-6 Mal nach dem abschließen. Diese Meldung erscheint jedoch nicht immer. Weiß jemand von euch womit das zusammenhängt?

    Mir kommt es so vor, als würde die Meldung nur erscheinen falls man noch vorher andere Türen oder den Kofferraum geöffnet hatte, anstatt lediglich die Fahrertür.


    Vielen Dank!


    LG,

    Volkan

  • Diese Meldung erscheint nur dann, wenn zuvor eine der hinteren Türen geöffnet war. Wie sollte auch sonst etwas auf den Rücksitz gelangen?


    Wenn man sich davon überzeugt hat, dass weder Kind, Hund oder Oma auf dem Rücksitz vergessen wurde, einfach nach Ausschalten der Zündung, die OK-Taste einen Moment gedrückt halten, dann bleibt der Alarm unterdrückt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Stummschalten bedeutet hier nur bis zum nächsten Start aus.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • ich meine bei uns hat er auch schon gepiept als keine der hinteren Türen zuvor geöffnet wurde :/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi