Kofferraum Aufbewahrung

  • Habt ihr für euer Schmuckstück schon eine Lösung für eine Kofferraum Tasche oder etwas Ähnliches gefunden? Die Möglichkeiten für die Unterbringung von Kleinkram und des Ersten Hilfe Sets sind ja begrenzt. In die seidlichen Ausbuchtungen wollte ich schon ein Netz davor machen, trau mich aber nicht in die Kunststoffverkleidung Löcher zu bohren weil man ja nicht weiß was darunter für Kaber oder änliches verlaufen. Es gibt ja auch Taschen für die Rückwand, hab ich aber auch noch nichts was mich anspricht. Für die Mittelkonsole muß ich auch noch etwas finden, in dem Alten hatte ich eine Einlage und das hat wunderbar gepasst.

    Im Zulauf C-HR 1,8 Team D

    marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

    Technik-Paket

  • Ich habe beides gemacht. In die seitlichen Ausbuchtungen habe ich flexible Netze mit selbst schneidenden Schrauben an der Pappwände befestigt.

    Schwere Sachen wie .z.B. einen kleinen Feuerlöscher würde ich dort nicht verstauen, eher Putzlappen, Papiertücher, etc. Für die schwereren Sachen habe ich 2 Taschen, die man per Klettband prima an die Rückbank bappen kann.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Wird aber bei der Gen 2 nichts mit Klettband am Rücksitz zum Kofferraum, da an der Rückseite der hinteren Rückenlehne, so eine "Kunststoffbahn zum Schutz der Rückseite herabhängt, so dass man nicht an den Filz dort rankommt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • pctelco


    Gibt´s beim neuen C-HR denn wenigstens die sog. Frachthaken? Oder hat man die auch wegverbessert? ;)


    fh.JPG


    Spanngummis zwischen die beiden an der Rückbank, schon hält´s.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Ja, die Gepäckösen gibt es in den vier Ecken!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Ich habe mir so einen Kofferraum Organizer beim großen Fluss gekauft (JNNJ Kofferraum Organizer Auto). Passt für mein Gedöns. Die Halteschleifen bei den Kopfstützen darunter verlegt und der Rest hängt eben im Kofferraum an der Sitzbank herunter. Kleiner Nachteil ist, wenn man des öfteren die Rücksitze umlegen muss, dann eben immer beide Umkippen. Das Verstauthema ist beim GR Sport 4 WD gegeben, da einfach vergessen wurde, wo man das Warndreieck und die Schutzwesten hintun soll. Durch den Subwoofer ist das kleine Seitenfach belegt.

    C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

  • Gehören die Schutzwesten nicht ohnehin in den Innen- statt den Kofferraum? Denn im Falle eines Falles sollte man sie ja anziehen können, bevor man das Auto verlässt, also wäre der Kofferraum ja kein idealer Platz.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Die Schutzwesten sind bei mir in der Tasche der Rückenlehne des Befahrersitzes. Und das Warndreieck ist bei mir seitlich im Kofferraum mit etwas Klett befestigt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich meine mal orgendwas gelesen zu haben, dass zumindest eine im Innenraum sein mkss, dann kann sie einer anziehen und die restlichen dann auch hinten raus holen :/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi