USB Anschluss unter der Armauflage, warum kann man darüber keine MP3 über einen USB Stick abspielen ?

  • Warum hat Toyota nicht den USB Anschluss im Fach unter der Armauflage nicht als vollwertigen USB Anschluss eingebaut, über dem man auch MP3's abspielen kann (USB Stick). Jetzt muss ich meinen USB Stick immer vorne anstecken und das gefällt mir gar nicht. Im Fach würde der USB Stick echt nicht stören. Oder mache ich da irgendetwas falsch? Ich verstehe somit den Sinn des 2. USB-C Anschluss im Armlehnenfach nicht ganz bzw. was ich mit dem anfangen soll. Ich weiss, das man Spotify & Co auch über das Handy abspielen kann, aber ich möchte dies gerne über USB Stick machen. Darauf habe ich meine Musik und Hörbücher und der Akku meines Telefons wird auch geschont. Mein Handy hat leider keine induktive Lademöglichkeint.

    C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

  • Nur der USB-Anschluss neben der Ladeschale fürs Smartphone ist mit der Multimediaeinheit verbunden. Die anderen beiden sind reine Ladeanschlüsse, ohne Datenverbindung. So steht es auch im EHB.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Da gebe ich dir recht, aber ich verstehe nicht warum. Ich finde den C-HR 2 super, aber irgendwie teilweise nicht ganz durchdacht. Was soll ich unter der Armauflage laden? Mein alter Wagen hatte auch unter der Armauflage einen USB Anschluss. Da hatte ich immer fix meinen USB Stick angesteckt. Störte nicht und funktionierte super. Aber Ok, was nicht ist, ist nicht :) .

    C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Werner_T2024 ()