Warum hat Toyota nicht den USB Anschluss im Fach unter der Armauflage nicht als vollwertigen USB Anschluss eingebaut, über dem man auch MP3's abspielen kann (USB Stick). Jetzt muss ich meinen USB Stick immer vorne anstecken und das gefällt mir gar nicht. Im Fach würde der USB Stick echt nicht stören. Oder mache ich da irgendetwas falsch? Ich verstehe somit den Sinn des 2. USB-C Anschluss im Armlehnenfach nicht ganz bzw. was ich mit dem anfangen soll. Ich weiss, das man Spotify & Co auch über das Handy abspielen kann, aber ich möchte dies gerne über USB Stick machen. Darauf habe ich meine Musik und Hörbücher und der Akku meines Telefons wird auch geschont. Mein Handy hat leider keine induktive Lademöglichkeint.
USB Anschluss unter der Armauflage, warum kann man darüber keine MP3 über einen USB Stick abspielen ?
-
-
Nur der USB-Anschluss neben der Ladeschale fürs Smartphone ist mit der Multimediaeinheit verbunden. Die anderen beiden sind reine Ladeanschlüsse, ohne Datenverbindung. So steht es auch im EHB.
-
Da gebe ich dir recht, aber ich verstehe nicht warum. Ich finde den C-HR 2 super, aber irgendwie teilweise nicht ganz durchdacht. Was soll ich unter der Armauflage laden? Mein alter Wagen hatte auch unter der Armauflage einen USB Anschluss. Da hatte ich immer fix meinen USB Stick angesteckt. Störte nicht und funktionierte super. Aber Ok, was nicht ist, ist nicht .
-
Am USB in der Armauflage ist bei mir die Starthilfe-Powerbank angeschlossen, und am hinteren USB die Dash-Cam.
-
Ich denke man arrangiert sich immer mit dem was vorhanden ist. Immerhin hat man im C-HR 2. Generation 1 USB Port für Musik und ähnliches und dazu noch 2 Ladeanschlüsse, die man dann seinen Ansprüchen entsprechend nutzen kann. Vielleicht geht ja ein USB-C Hub vorne?
-
Ich denke man arrangiert sich immer mit dem was vorhanden ist. Immerhin hat man im C-HR 2. Generation 1 USB Port für Musik und ähnliches und dazu noch 2 Ladeanschlüsse, die man dann seinen Ansprüchen entsprechend nutzen kann. Vielleicht geht ja ein USB-C Hub vorne?
Laut Handbuch funktioniert beim neuen CH-R kein USB-Hub am vorderen USB-C Anschluss. Hier das Zitat aus dem Handbuch:
"Wenn ein USB-Hub zum Anschluss mehrerer Geräte verwendet wird, kann nur das zuerst erkannte Geräte verwendet werden."