Winterreifen

• Bei mir gab's gestern 4 Goodyear UltraGrip auf schwarzen Felgen.

Sieht echt klasse aus.

Reifen werden beim FTH eingelagert, gereinigt, gewartet und wenn nötig gewuchtet.

Für die 4 Komplettreifen incl Montage und Einlagerung der Sommerreifen 1.599,-- kann man nicht meckern. War allerdings ein früheres Angebot. Ob es das heute noch gibt ?

Auf unserem kleinen YarisVerso Verso haben wir jetzt seit 2 Jahren Allwetterreifen. Sind auch vollkommen o.k. Der wird hier im Rheinland viel bewegt und Schnee und Winter ist hier recht selten geworden.

Der CC hingegen geht auch im Winter mal nach Norwegen. Da sind die Winter auch nicht mehr so streng aber Schnee gibt's immer noch reichlich und die Landstrasse entlang der Fjorde zu unseren Auswanderfreunden ist zwar wunderschön aber ohne Winterreifen........

Unsere Freunde sind vor kurzem bei uns hier in ihrer alten Heimat gewesen u.a. um sich neue Winterreifen aufziehen zu lassen . Kosten hier wohl nur ein Drittel von dem, was die in Norwegen kosten.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• So, ich lasse jetzt auch mal meinen Senf zum Thema ab.

Ich hatte bis dato immer zwei Radsätze , doch nun ist Schluß.

CONTINENTAL ALLSEASONCONTACT 2 und gut ist.

Komme aus Hamburg und fahre im Winter nicht in die Berge.

Für max. zwei Wochen Schnee und eventuell Glätte, wo auch keine Winterpuschen helfen, vollwertig und Spitzenreiter.

Ich habe mir auch die Continental Granzjahresreifen genommen👍

Hier noch ein interessanter aktueller Vergleichstest zu Winterreifen 🤩https://auto.news/artikel/good…gen-segment-uebergreifend

Hier noch zum nachlesen die Details vom besagten Reifen Test:

Sieben Winterreifen und drei Ganzjahresreifen im Härtetest
    Sieben Winterreifen und drei Ganzjahresreifen der Größe 225/55 R17 haben sich unserem Test unterzogen. Diese Reifen empfehlen wir!
    www.autozeitung.de