Mein reden!!
Winterreifen
-
-
Bei mir gab's gestern 4 Goodyear UltraGrip auf schwarzen Felgen.
Sieht echt klasse aus.
Reifen werden beim FTH eingelagert, gereinigt, gewartet und wenn nötig gewuchtet.
Für die 4 Komplettreifen incl Montage und Einlagerung der Sommerreifen 1.599,-- kann man nicht meckern. War allerdings ein früheres Angebot. Ob es das heute noch gibt ?
Auf unserem kleinen YarisVerso Verso haben wir jetzt seit 2 Jahren Allwetterreifen. Sind auch vollkommen o.k. Der wird hier im Rheinland viel bewegt und Schnee und Winter ist hier recht selten geworden.
Der CC hingegen geht auch im Winter mal nach Norwegen. Da sind die Winter auch nicht mehr so streng aber Schnee gibt's immer noch reichlich und die Landstrasse entlang der Fjorde zu unseren Auswanderfreunden ist zwar wunderschön aber ohne Winterreifen........
Unsere Freunde sind vor kurzem bei uns hier in ihrer alten Heimat gewesen u.a. um sich neue Winterreifen aufziehen zu lassen . Kosten hier wohl nur ein Drittel von dem, was die in Norwegen kosten.
-
So, ich lasse jetzt auch mal meinen Senf zum Thema ab.
Ich hatte bis dato immer zwei Radsätze , doch nun ist Schluß.
CONTINENTAL ALLSEASONCONTACT 2 und gut ist.
Komme aus Hamburg und fahre im Winter nicht in die Berge.
Für max. zwei Wochen Schnee und eventuell Glätte, wo auch keine Winterpuschen helfen, vollwertig und Spitzenreiter.
Ich habe mir auch die Continental Granzjahresreifen genommen👍
Hier noch ein interessanter aktueller Vergleichstest zu Winterreifen 🤩https://auto.news/artikel/good…gen-segment-uebergreifend
Hier noch zum nachlesen die Details vom besagten Reifen Test:
Sieben Winterreifen und drei Ganzjahresreifen im HärtetestSieben Winterreifen und drei Ganzjahresreifen der Größe 225/55 R17 haben sich unserem Test unterzogen. Diese Reifen empfehlen wir!www.autozeitung.de -
Das sind die Winterkompletträder, die zum Leasingpaket gehören.
-
Pünktlich zum Wintereinbruch habe ich nun auch meine neuen Winterkompletträder montiert bekommen. Sie lagen seit 3 Wochen beim Reifenhändler, weil ich vorher keinen Termin zur Montage bekommen habe. Die Montage durch den Reifenhändler erachtete ich als notwendig, da die neuen Sensoren ja erst angelernt werden müssen. Das Ergebnis war (ich hatte es ja eigentlich schon erwartet), dass nach ca. 30km die Warnlampe inkl. Fehlermeldung für den Reifendruck angegangen ist. Die Sensoren wurden nicht angelernt. Nach dem Studium der Bedienungsanleitung konnte ich aber feststellen, dass man im CHR die neue Sensoren auch selber anlernen und abspeichern kann. Hat auch auf Anhieb funktioniert.
Bestätigt mich wieder in meiner Haltung, lieber alles selber machen und Werkstätten und Handwerker so gut wie möglich meiden. Geht natürlich nicht immer.
PS.: Der Preis für 4x 18 Zoll 225/55 liegt bei 1200€.
-
Servus,
ja, da ist was dran, denk ich. Hatte ebenfalls die Meldung im Cockpit nach meinem Reifenwechsel, dass da was mit dem Reifendruck wäre, aber nach einigen Clicks in den entsprechenden Einstellungen (Reifensatz 1 und 2) ist das Lämpchen tatsächlich erloschen, höchstwahrscheinlich auf Grund der (neuen?) Option des Selbstanlernens durch den C HR. Ende gut, alles gut.
Gruß
-
War heute auch nochmal in meiner Reifenwerkststt. Neue Sensoren nochmal neu programmiert aber bekomme sie einfach nicht ins Fahrzeug, auch manuelles anlernen klappt nicht.
-
War heute auch nochmal in meiner Reifenwerkststt. Neue Sensoren nochmal neu programmiert aber bekomme sie einfach nicht ins Fahrzeug, auch manuelles anlernen klappt nicht.
Das manuelle anlernen über das Fahrzeug dauert eventuell länger. Es kann bis zu 40 Minuten dauern, bis die Sensoren erkannt werden. Das Fahrzeug muss dabei fahren (min. 40 km/h) und laut Anleitung sollte man auch nicht zu starke Kurven fahren und auch nicht rückwärts. Am besten auch nicht zu viele andere Fahrzeuge in der Nähe. Bei mir hat es ca. 20 Minuten Fahrzeit gedauert bis die Warnleuchte ausgegangen ist.
-
Bin 30 min gefahren in der Stadt gefahren.
-
Das Fahrzeug muss dabei fahren (min. 40 km/h) und laut Anleitung sollte man auch nicht zu starke Kurven fahren und auch nicht rückwärts. Am besten auch nicht zu viele andere Fahrzeuge in der Nähe.
Also am besten mit ca. 45km/h auf der Autobahn fahren 🤣